Archiv 10 Blaulicht


PKW-Brand in Alzey – 19.02.2018

 

Am Montag, 19.02.2018, wurde gegen 01.40 Uhr ein brennender PKW in Alzey, Hagenstraße, gemeldet. Es waren 17 Feuerwehrleute aus Alzey im Einsatz, um den PKW, einen schwarzen Skoda Fabia, zu löschen. Wie sich herausstellte, befanden sich an dem Skoda keine Kennzeichen. Dennoch konnte ermittelt werden, dass dieser bereits im Jahre 2016 in Wilhelmshafen gestohlen gemeldet wurde. Der Skoda wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Unfallflucht  in Göllheim – 19.02.2018

 

Am 17.02.18. zwischen 02:00 h und 02:30 h ereignete sich in der Wormser Straße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Wormser Straße in Richtung Biedesheim. Am Ortsende von Göllheim kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er beschädigte den Bordstein, Tiefborde und eine Hecke. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Über den Verursacher liegen zur Zeit noch keine Hinweise vor. Zeugen melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Schuppen wird durch Brand vollkommen zerstört in Worms-Abenheim -18.02.2018

 

Am Samstagmittag (17.02.2018) gerät ein direkt neben einem Einfamilienhaus in Worms-Abenheim stehender Schuppen in Brand und wird in der Folge vollständig zerstört. Die zahlreich eingesetzten Helfer der Feuerwehr können ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern. An diesen entstehen lediglich leichte Schäden. Als Ursache für den Brand kann der im Schuppen installierte Gasofen ermittelt werden. Warum das Feuer ausbrach, muss durch die folgenden Ermittlungen geklärt werden. Der einundachtzigjährige Eigentümer des Schuppens wird bei dem Brand glücklicherweise nur leicht verletzt.

 

Text:  Polizeidirektion Worms


Unfallzeugen gesucht - 18.02.2018

 

Am Samstagvormittag, gegen 11:20 Uhr, ereignete in der Ortslage Wöllstein ein Verkehrsunfall an dem mehrere Fahrzeuge und ein Traktor beteiligt waren. Auch wenn bei dem Unfall nur relativ geringer Blechschaden entstand, ist der Unfallhergang noch nicht vollständig aufgeklärt. Deshalb werden Zeugen, die sich zur Unfallzeit im Bereich der Tankstelle an der B 420 befanden gebeten, sich bei der Polizei Wörrstadt (06732/9110) zu melden.

 

Text: Polizeiwache Wörrstadt


Unfallstelle auf der L395 zweischen Eisenberg und Ramsen. Foto: Polizei Kirchheimbolanden
Unfallstelle auf der L395 zweischen Eisenberg und Ramsen. Foto: Polizei Kirchheimbolanden

Unfall mit Personenschaden auf winterglatter Fahrbahn – 18.02.2018

 

Am Samstag, dem 17. Februar 2018 kam es Ortsausgang Eisenberg in Richtung Ramsen gegen 22:15 Uhr auf der L395 zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der alleinbeteiligte 25 jährige Fahrer leicht verletzte. Dieser hatte zuvor ein Fahrzeug überholt und kam dann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unfallstelle nach Eintreffen der Einsatzkräfte. Foto: Polizei Kirchheimbolanden
Unfallstelle nach Eintreffen der Einsatzkräfte. Foto: Polizei Kirchheimbolanden

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Eisenberg – 17.02.2018

 

Am Samstag, dem 17. Februar 2018 missachtete eine 78 jährige Pkw-Führerin gegen 11:37 Uhr die Vorfahrt in der Neustraße/Friedenstraße in Eisenberg und kollidierte mit einem 54 jährigen Autofahrer. Dieser und die Beifahrerin des verursachenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads in Oppenheim – 16.02.2018

 

Am Donnerstag, den 15.02.2018 wurde der Polizei Oppenheim der Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads aus einem Keller in der Wormser Straße in Oppenheim gemeldet. Hierbei müssen mehrere Täter am Werk gewesen sein, denn zum Erreichen des Kellers musste eine 2.25 m hohe Mauer überwunden werden, und das Fahrrad im Anschluss an den Diebstahl auch darüber gehoben werden. Vor Ort konnte ein Schuhabdruck gesichert werden. Das Fahrrad hatte einen Wert von 850 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.


Behinderungen auf der B9 nach Unfall – 16.02.2018

 

Am Freitag gegen Mittag (16.02.2018) ereignet sich ein Auffahrunfall auf der B9 in Höhe der Einmündung der L386 in Richtung Osthofen.

 

In Richtung Worms waren drei Autos unterwegs, die vorderen beiden bremsten aufgrund einer roten Ampel. Der dritte fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf, wodurch dieses auf dessen Vordermann geschoben wurde. Vermutlich gab es Sichteinschränkungen aufgrund des Nebels und der Autofahrer des dritten Fahrzeuges reagierte zu spät. Es gab keine Verletzen. Die Straßenmeisterei wurde aufgrund austretenden Kraftstoffs angefordert. 


Unfall Weinsheimerstraße Worms. Foto: Polizei Worms
Unfall Weinsheimerstraße Worms. Foto: Polizei Worms

Unfall in Worms - Vorfahrt missachtet in der Weinsheimerstraße – 15.02.2018

 

Drei Autos sind Schrott, eine Person verletzt. Dies ist die Folge eines Unfalls am Donnerstag, den 15. Februar, in der Weinsheimer Straße, bei dem ein 77 jähriger Wormser die Vorfahrt missachtete. Der Fahrer fuhr um 17:00 Uhr in den Kreuzungsbereich in Richtung Niedesheimer Straße ein und übersah dabei den von links kommenden PKW eines 55 Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vorfahrberechtigte Fahrzeug in den Gegenverkehr gelenkt und kollidierte hier mit einem dritten PKW, der sich zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen durch die Feuerwehr gereinigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Übersichtsaufnahme. PKW überschlägt sich und landet auf dem Dach. Foto: Polizei
Übersichtsaufnahme. PKW überschlägt sich und landet auf dem Dach. Foto: Polizei

Bei Schnee zu schnell zwischen Bechtheim und Osthofen – 15.02.2018

 

Zwischen Bechtheim und Osthofen verliert ein 47-jähriger Mann die Kontrolle über seinen PKW und landet auf dem Dach. Der Mann befuhr die schneebedeckte Kreisstraße von Bechtheim in Richtung Osthofen, wo er in einer lang gezogenen Kurve mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkommt und sich überschlägt. Der Fahrer bleibt unverletzt.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Unfallbeschädigte Fahrzeuge. B9 Worms-Süd. Foto: Polizei
Unfallbeschädigte Fahrzeuge. B9 Worms-Süd. Foto: Polizei

Unfall auf winterglatter Fahrbahn - B9 teils voll gesperrt – 15.02.2018 

 

Für eine kurzzeitige Vollsperrung der B9, Worms-Süd sorgte am heutigen Vormittag, gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Ein LKW mit Anhänger fuhr bei leichtem Schneefall die B9 aus Richtung Ludwigshafen kommend, als ein Sprinter diesen kurz vor Worms auf der teils schneebedeckten linken Fahrspur überholte. Beim Wiedereinordnen vor den LKW geriet das Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallt mit der Fahrzeugfront vor dem LKW in die rechte Leitplanke. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der LKW nach links aus und wurde von dem zurückprallenden Sprinter touchiert, der dadurch gegen die Mittelleitplanke prallte. Die 36-jährige Fahrerin des Sprinters blieb unverletzt, ihr 29-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, hierfür war die B9 teils voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Wohnungseinbruch in Worms-Horchheim – 14.02.2018

 

Bislang unbekannte Täter warfen in den frühen Abendstunden des gestrigen Dienstag mit einem Stein die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Einsteinstraße ein. Durch das Loch in der Scheibe konnten sie die Tür entriegeln und in die Räumlichkeiten eindringen. Im Haus wurden sämtliche  Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht bislang noch nicht fest. Die Tat dürfte sich in der Zeit von 19:00 – 21:00 Uhr ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Diebstahl einer Modelleisenbahn in Guntersblum – 14.02.2018

 

Am Montag, den 12. Februar, in der Zeit zwischen 18.00 und 24.00 Uhr wurde in der Kreuzstraße aus einem Lagerraum, der sich auf der Rückseite eines Einfamilienhauses befindet, Teile einer Modelleisenbahn entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Der Schaden beträgt ca. 3500.- Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Oppenheim, Tel.: 06133-9330.

 

Text: Polizei Oppenheim


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort auf der B9 – 13.02.2018

 

Eine 37-jährige Frau befuhr am Dienstag, den 13. Februar, gegen 11.30 Uhr die B9 im Bereich zwischen Guntersblum Süd und Nord in Richtung Mainz. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte dadurch den PKW der 37-Jährigen. Dadurch wurde die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt 5000.- Euro. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen PKW der Marke Skoda handeln. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Oppenheim unter der Tel.: 06133-9330.

 

Text: Polizei Oppenheim 


Gefährdung des Bahnverkehrs bei Osthofen - 12.02.2018

 

Am Montagnachmittag 12.02.2018 hatten Unbekannte mehrere Bretter und Steine auf die Gleise gelegt Richtung Worms kommend kurz vor dem Bahnhof Osthofen. Dies wurde gemerkt, nachdem bereits 2 Züge aus Worms kamen bzw. nach Worms gefahren sind. Passiert sei aber nichts, es seien weder die Bahnfahrzeuge beschädigt, noch Passagiere verletzt worden.

 

Es hätte aber auch schlimmer ausgehen können, wie es bereits in anderen Fällen in Deutschland passiert ist. Die Bundespolizei war im Einsatz und sucht nach Zeugen. Hinweise können abgegeben werden unter der Nummer 0631-340730.

 

Text: Bjarne Dimmler/ Presseagentur Die Knipser


Versuchter Einbruch in Gaststätte in Guntersblum – 13.02.2018

 

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Samstag, 10. Februar 2018 auf Sonntag, 11. Februar 2018, den Schließzylinder einer Gaststätte am Marktplatz in Guntersblum aufzubohren. Aus unbekannten Gründen wurde der Vorgang aber abgebrochen, sodass es nur beim Versuch blieb. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

 

Text: Polizei Oppenheim


Vermisster 27-Jähriger. Foto:Privat
Vermisster 27-Jähriger. Foto:Privat

Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach vermisstem 27-Jährigen – 13.02.2018

 

Am Donnerstag, 08. Februar 2018 hatte die Polizei Mainz einen Hubschrauber eingesetzt um einen vermissten 27-jährigen Mann aus Mainz zu suchen. Der Polizeihubschrauber suchte dabei die Gemarkung Hechtsheim ab um einen möglichen Unfall oder eine hilflose Lage des Vermissten auszuschließen. Der hilfsbedürftige Mann hat am 02.Februar 2018 seine betreute Wohneinrichtung in der Mainzer Oberstadt verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Mittlerweile hat die Polizei alle bekannten Kontaktadressen und Anlaufstellen überprüft und keine neuen Hinweise auf den jungen Mann erlangen können.

 

Die Polizei Mainz bittet die Bevölkerung darum, Hinweise auf seinen möglichen Aufenthaltsort oder im Falle, dass er gesehen wird schnellstmöglich die Polizei zu informieren. Von dem Mann geht keine Gefahr aus.

 

Er ist 27 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hager. Er hat braune kurze Haare und ein ovales Gesicht. Zuletzt trug er eine graue Winterjacke. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 - 65 3633


Fastnachtsumzug in Guntersblum – 12.02.2018

 

Um 13:33 Uhr startete der Fastnachtsumzug durch die gut besuchten Straßen von Guntersblum. Viele Stimmen waren der Meinung, dass die Stimmung in diesem Jahr besser und weniger aggressiv sei als in den vergangenen Jahren. Erst bei der anschließenden Party am Dorfgemeinschaftshaus wurde die Stimmung, infolge des weiteren Alkoholgenusses, auch etwas aggressiver. Durch die Securitykräfte wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen und es kam zu mehreren kleineren Rangeleien, ohne dass Polizei hinzugezogen wurde. Erst am späteren Abend kam es zu einem Vorfall bei dem 3 Personen in Gewahrsam genommen wurden.

Der Guntersblumer Fastnachtsumzug mit anschließender Party startete am 11.02.2018 mit kurzer Verspätung und war gut besucht. Aus polizeilicher Sicht verlief der Umzug störungsfrei. Am Marktplatz kam es zu einer Körperverletzung. Weiterhin zu einem Diebstahl aus dem Opferstock des Gemeindehauses. Zeugen konnten einen Jugendlichen mit braunen Haaren und einem dunklen Rucksack dabei beobachten, wie dieser den Opferstock an den Toiletten des Gemeindehauses aufbrach und das darin befindliche Geld entnahm. Es entstand ein Schaden von circa 20 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem jugendlichen Täter geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden. Mit einsetzender Dämmerung bei der Party vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurde die Stimmung aggressiver. Es kam zu mehreren Rangeleien und es wurden mehrere Platzverweise erteilt. Nach einer Körperverletzung und Bedrohung an einem 26-jährigen aus Undenheim wurden drei Personen in Gewahrsam genommen.


Drei Einbrüche in Marnheim, Kerzenheim und Ramsen – 12.02.2018

 

An einem Haus in Marnheim wurde bereits am frühen Freitagabend zunächst der Bewegungsmelder abgebaut und danach zwei Terrassentüren aufgebrochen. Das gesamte Haus wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht momentan noch nicht fest. Bereits im Laufe der letzten Woche wurde in ein Wohnhaus in Kerzenheim eingebrochen. Der Eigentümer stellte nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass ein Fenster aufgehebelt wurde und der oder die unbekannten Täter sämtlich Räume durchsucht hatten. Entwendet wurden verschiedene Schmuckstücke. Ebenfalls bereits am frühen Freitagabend wurde versucht in ein Haus in Dreisen einzubrechen. Dabei stellte der Hauseigentümer bei seiner Rückkehr Geräusche im Bereich des Kellers fest. Der unbekannte Täter versuchte offensichtlich ein Kellerfenster aufzubrechen. Als der Hauseigentümer das Licht anschaltete, flüchtete der Täter.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Viel los beim Abenheimer Fastnachtsumzug
Viel los beim Abenheimer Fastnachtsumzug

Fastnacht in Worms - Mit einer Ausnahme positive Bilanz – 12.02.2018

 

Noch ist die diesjährige Fastnachtskampagne in vollem Gange. Ein erstes Resümee fällt überwiegend positiv aus: "Spass uff des Gass", die Veranstaltung in der Hochschule und auch die Umzüge in Flörsheim-Dalsheim und Horchheim verliefen weitestgehend ohne besondere Vorkommnisse. Trotz hoher Besucherzahlen kam es am Obermarkt lediglich zu kleineren verbalen Streitigkeiten und einer Körperverletzung. Ähnlich zeigte sich das Bild bei der Halli-Galli-Fastnachtsparty in der Hochschule. Auch hier wurde lediglich eine Körperverletzung nach vorausgegangenen Streitigkeiten beanzeigt.

Eine Menge Stimmung in Worms bei „Spass uff de Gass“
Eine Menge Stimmung in Worms bei „Spass uff de Gass“

Der Umzüge in Flörsheim-Dalsheim und Horchheim verliefen gänzlich ohne Vorkommnisse. Ganz anders stellte sich das Bild - wie bereits in den Jahren zuvor - beim Abenheimer Umzug am gestrigen Sonntag dar. Von teils chaotischen Zuständen berichteten die eingesetzten Beamten zu Dienstschluss. Die Polizei Worms hatte ihr Personalaufgebot gegenüber den Vorjahren massiv erhöht, nachdem es dort immer wieder zu Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen gekommen war. So mussten auch in diesem Jahr während des Umzugs fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen werden. Vorausgegangen waren jeweils Pöbeleien und Beleidigungen. 4 junge Männer mussten kurzzeitig festgenommen werden, da sie trotz mehrfacher Ermahnung und Platzverweisen weiterhin die Veranstaltung störten.

Ein feuchtfröhliches Vergnügen beim Monzernheimer Nachtumzug
Ein feuchtfröhliches Vergnügen beim Monzernheimer Nachtumzug

Ihren Höhepunkt hatte die aggressive Stimmung gegen 18:30 Uhr, als es vor dem Festzelt zu einem Gerangel zwischen mehreren Jugendlichen kam. Als die Polizei die Situation schlichten wollte, schlug ein 16-jähriger Wormser einem 26-jährigen Polizeibeamten in den Bauch und trat anschließend mit Kniestößen auf ihn ein. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer festgenommen werden. Er wurde an die Eltern überstellt. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen. Erst gegen 0:30 Uhr hatte sich die Stimmung weitestgehend normalisiert, so dass der Polizeieinsatz vor Ort beendet werden konnte.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Winterglätte: Auto landet auf dem Dach bei K18 – 12.02.2018

                                         

Am heutigen Morgen um 04:00 Uhr überschlug sich eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf der K18 und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Die junge Autofahrerin fuhr mit ihrem Kleinwagen auf der K18 aus Richtung Herrnsheim kommend in Richtung Abenheim. In einer Kurve kam sie auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, bis das Auto auf dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrerin konnte sich ohne die Hilfe der hinzugerufenen Feuerwehr nicht selbst aus dem PKW befreien. Dabei hatte sie offenbar Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon. Während der Unfallaufnahme musste die K18 voll gesperrt werden. Der Straßenverkehr wurde über Osthofen abgeleitet.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Weitere Autos in Osthofen aufgebrochen - 11.02.2018

 

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Heinrich-Heine-Straße und in der Kleiststraße weitere Autos aufgebrochen. Dabei wurden auch Gegenstände aus den Autos entwendet.

Wer etwas beobachtet oder gehört hat soll sich bitte bei der Polizeidirektion Worms melden. Es werden dringend Zeugenhinweise gesucht.

 

 

Text: Polizeidirektion Worms


Fußgängerin am Zebrastreifen angefahren – 08.02.2018

Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr wurde eine Fußgängerin nach Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto erfasst und verletzt. Die 73-jährige Frau wollte die Kriemhildenstraße am Kreisel Rathenaustraße auf dem Zebrastreifen queren. Ein PKW-Fahrer, der aus dem Kreisverkehr in die Kriemhildenstraße einfahren wollte, stoppte daraufhin sein Fahrzeug und ermöglichte ihr das Queren. Ein 79-jähriger Autofahrer, der ebenfalls aus dem Kreisverkehr in die Kriemhildenstraße fahren wollte, erkannte den wartenden PKW vor sich zu spät und wich nach rechts auf den Gehweg aus, um eine Kollision mit dem PKW zu verhindern. Die Fußgängerin hatte bereits die Straßenseite gewechselt und wurde dann auf dem Gehweg von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Sie zog sich eine Fraktur des Ellenbogens zu.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Briefkasten in Worms gesprengt – 08.02.2018

 

Ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Brunnerstraße fiel in den frühen Morgenstunden des 08. Februars vermutlich einem Böllerangriff zum Opfer. Gegen 04:35 Uhr hörten Zeugen einen lauten Knall und stellten kurze Zeit später fest, dass ein am Haus angebrachter Briefkasten völlig zerstört wurde. Die herumfliegenden Trümmerteile verteilten sich auf parkenden Autos. Ob an diesen einen Schaden entstanden ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Auch die genaue Tatbegehungsweise ist noch unklar. Bereits am 17. Januar 2018 hatte sich ein ähnlicher Fall an gleicher Örtlichkeit ereignet, bei dem der Briefkasten eines anderen Hausbewohners beschädigt wurde. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.


Text: Polizeidirektion Worms


Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht – 06.02.2018

 

Am Montag brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Schillerstraße ein. Dabei hebelte er ein Fenster im Keller auf und gelangte so in das Haus. Allerdings wurde der Täter durch die ausgelöste Alarmanlage gestört und flüchtete. Im Schnee konnte die Fußspur einer Person festgestellt werden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Wohnhaus in Eisenberg – 06.02.2018

 

Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag und Montag, während sich die Hauseigentümer in Urlaub befanden, in ein Wohnhaus in der Virchowstraße einzubrechen. Dabei versuchten sie eine Seiteneingangstür aufzuhebeln, was allerdings misslang.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Auto auf Abwegen – 05.02.2018

 

Den Verlust seines Audi A6 muss derzeit ein 23-Jähriger aus Gimbsheim verschmerzen. Den Audi wollte der junge Mann zuvor für 28.000 EUR über das Internet verkaufen. Ein vermeintlicher Käufer war schnell gefunden, ein Komplize holte das Auto anschließend in Ludwigshafen ab. Die versprochene Überweisung blieb jedoch aus. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Betruges.


Diebstahl von PKW: Erst Fahrzeugschlüssel und dann gleich auch noch das Auto – 05.02.2018

 

In der Nacht von Samstag, 04.02.2018 zwischen 01.30 Uhr und 11.00 Uhr kam es zunächst zum Diebstahl eines Fahrzeugschlüssels während einer Geburtstagsfeier einer 21-Jährigen in Guntersblum in der Alsheimer Straße und im Anschluss zum Diebstahl des zum Schlüssel passenden PKW. Den Schlüssel hatte die Geschädigte während der Feier und auch über Nacht in der Lokalität bei ihren Geschenken deponiert. Diese wurden durchwühlt und die dort befindlichen Gutscheine sowie der Schlüssel entwendet. Die Polizei Oppenheim bitte um sachdienliche Hinweise auf den oder die Täterin unter der Telefonnummer 06133/9330.


Zwei Verkehrsunfälle auf B 9 – 05.02.2018

 

Zu zwei Verkehrsunfällen mit leicht verletzten Personen kam es am Sonntagmorgen, 04.02.2018. Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Osthofener mit seinem PKW die B 9 von Guntersblum kommend in Fahrtrichtung Oppenheim. Auf gerader schneebedeckter Strecke kam er ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass sich das Fahrzeug überschlug und im Straßengraben zum Liegen kam. Die im Fahrzeug befindliche 41-jährige Beifahrerin klagte im Anschluss über Schmerzen im Hinterkopf und wwurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Worms verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Aufgrund dieses Unfalls musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden und es kam zu einer Stauung der Fahrzeuge. Ein 36-Jähriger, der aus Richtung Guntersblum nach Oppenheim fuhr, erkannte diesen Stau zu spät und fuhr auf die beiden letzten PKW der Fahrzeugschlange auf. Eine Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Durchsuchte Schränke in Wohnhaus im Hüttenweg – 05.02.2018

 

Diverse Schmuckstücke und Münzen erbeuteten unbekannte Täter, die in ein Wohnhaus im Hüttenweg eingebrochen sind. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden sämtliche Schränke durchwühlt.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verstärkte Alkoholkontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Südhessen - 05.02.2018

Die Polizei rät angesichts des Höhepunktes der „fünften Jahreszeit“ zum Verzicht aufs Auto beim Feiern

 

Das Polizeipräsidium Südhessen rät allen Autofahrern: 

In den nächsten Tagen wird auch im Bereich des Polizeipräsidiums Südhessen wieder kräftig gefeiert. Die „fünfte Jahreszeit“ erreicht ihren Höhepunkt auf diversen Feiern, Veranstaltungen und Umzügen. Das ist gut so und Alkohol ist bei diesen Veranstaltungen auch nicht wegzudenken. Leider gibt es jedes Jahr immer wieder unbelehrbare „Narren“, die sich nach dem übermäßigen Genuss von Alkohol hinter das Steuer ihres Autos setzen, um nach Hause oder zur nächsten Feier zu fahren. Damit gefährden sie ihr eigenes Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer, denn Alkohol im Straßenverkehr ist eine der häufigsten Unfallursachen.

 

Verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürger sollten bedenken, dass selbst nach dem Genuss von geringen Mengen Alkohol die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit erheblich nachlässt. Dabei wirkt Alkohol bei jedem Menschen anders und die Grenze zur Fahruntauglichkeit ist beim Einen schneller, beim Anderen langsamer erreicht. Hüten Sie sich davor, sich an gewisse „Promillegrenzen“ heranzutrinken und bedenken Sie folgendes:

 

Seh- und Reaktionsvermögen lassen schon ab 0,3 Promille nach

Bereits ab 0,3 Promille lassen Seh- und Reaktionsvermögen sowie die Urteilsfähigkeit deutlich nach. Und mal Hand aufs Herz: Dieser Wert ist schnell erreicht! Eine Flasche Bier oder ein Glas Sekt können dafür schon ausreichen. Wenn Sie sich dann ins Auto setzen und beim Fahren Ausfallerscheinungen zeigen oder gar in einen Verkehrsunfall verwickelt werden, drohen hohe Strafen, Führerscheinverlust oder im schlimmsten Fall sogar eine Freiheitsstrafe.

 

Jedem alkoholisierten Autofahrer sollte zudem klar sein, dass auch die Polizei in diesem Jahr wieder auf der Straße präsent sein wird. Die Beamtinnen und Beamten werden in der Faschingszeit wieder verstärkt Alkoholkontrollen durchführen. Vor allem im Umfeld von bekannten Veranstaltungsorten wird der Straßenverkehr überwacht, um „Alkoholsünder“ aus dem Verkehr zu ziehen und auf die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr hinzuweisen. Kontrollen finden allerdings nicht nur in den Städten und Gemeinden statt, sondern auch auf den Autobahnen in Südhessen.

 

Lassen Sie am besten Ihr Auto stehen, gefährden Sie nicht sich und andere, wenn Sie beim Feiern auf alkoholische Getränke nicht verzichten möchten. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder klärenSie rechtzeitig, wer der Fahrer sein soll, der Familienangehörige, Freunde und Bekannte nüchtern und sicher nach Hause bringt. Genießen Sie die tolle Zeit aber unterlassen sie es, Autofahrer zum (Mit-) Trinken zu animieren. Dann steht einer lustigen Fastnacht nichts mehr im Wege.

 

Denn eins ist sicher: Ohne Führerschein ist der Kater am Tag danach noch schwerer zu ertragen!

 

Die Polizei Südhessen wünscht Ihnen viel Spaß beim Feiern.


29-jähriger Baustelleneinbrecher nach 20 Taten festgenommen – 05.02.2018

 

Bereits am Donnerstag konnte die Kirchheimbolander Polizei einen 29-jährigen aus dem Donnersbergkreis festnehmen, der seit etwa September letzten Jahres in Rohbauten und Baustellen eingebrochen ist. Dabei suchte der Täter einzelne Tatobjekte mehrfach auf. Auf die Spur des Täters kamen die Beamten durch einen Zeugenhinweis. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und eines Kellerraumes konnten die Beamten umfangreiches Diebesgut sicherstellen. Insgesamt können dem 29-jährigen bisher 20 Taten nachgewiesen werden. Der Wert des erbeuteten Diebesgutes beläuft sich auf ca. 20.000,- EUR. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete die Untersuchungshaft an.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruchserie in Rheinhessen – 05.02.2018

Sind unsere Autos noch sicher?

 

Eine Bande von vermutlich vier bis sechs Unbekannten treibt in Rheinhessen ihr Unwesen. Bereits seit Anfang des Jahres, bricht die vermutlich litauische Gruppe straßenweise Autos auf, bevorzugt hierbei waren die Multifunktionslenkräder von „1er BMWs“.In Hessen in Bürstadt wurden beispielsweise in einer Siedlung vier „1er BMWs“ aufgebrochen und das begehrte Multifunktionslenkrad ausgebaut und gestohlen. Stichprobenartig schlugen die Täter bei „4er BMWs“ ebenfalls zu. Diese Fahrzeuge schlachteten die Täter komplett aus. Die nahmen zusätzlich zum Lenkrad, das Navigationssystem und das BMW eigene Bedienfeld „iDrive“ mit. Die Tätergruppe ist sehr gut organisiert und in ihrem Fach absolute Vollprofis, sodass Alarmanlagen für sie kein Hindernis darstellen.

Nun seit einigen Wochen wurden einige Fahrzeuge in Osthofen und der näheren Umgebung ebenfalls reihenweise aufgebrochen. Sind es dieselben Täter?

 

Man kann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich nicht um die gleichen Täter handelt, da die Delikte in Osthofen und der Umgebung insgesamt ziemlich plump und unorganisiert wirken. Es macht den Eindruck, als würden die Täter in Osthofen auf „gut glück“ Autos aufbrechen, ohne Vorbereitung und ohne Kenntnisse. Es kam nicht selten vor, dass die Täter lediglich etwas Kleingeld oder gar überhaupt nichts erbeuteten.

 

In Osthofen schlugen die Täter beispielsweise in der Carlo-Mierendorff-Straße, in dem Ziegelhüttenweg, auf dem Schotterparkplatz und am Schneller zu. In Mettenheim brachen sie ein Fahrzeug auf der Hauptstraße auf.

 

Obwohl bisher wenig oder überhaupt nichts entwendet werden konnte, stehen die Fahrzeughalter mit dem Schaden dar, denn viele der bisherigen Opfer haben eine Selbstbeteiligung bei ihrer Versicherung und so kommt es, dass die Halter selbst in die Tasche greifen müssen. Zusätzlich zum Sachschaden kommen der Stress und der lästige Aufwand mit der Versicherung und der Polizei hinzu.

 

Meist bleiben Straftaten dieser Art ungeklärt, also kann man lediglich darauf hoffen, dass die Täter die Sinnlosigkeit ihrer Taten begreifen und die Fahrzeuge künftig unversehrt lassen.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser


Herausgehobene Gullydeckel in Nierstein – 04.02.2018

 

Unbekannte Personen haben heute Nacht mehrere Gullydeckel auf der Verbindungsstraße zwischen Nierstein und Schwabsburg herausgehoben. Alle Gullydeckel bis auf Einen konnten wieder aufgefunden und an ihren Ursprungsort zurückgebracht werden. Ein Deckel blieb verschwunden. Dieser muss nun ersetzt werden. Es kam glücklicherweise zu keinem Unfall. Die Täter sind bislang unbekannt. Wer in der Nacht vom 03.02. auf den 04.02. verdächtige Personen auf der K45 gesehen hat soll sich bitte bei der Polizei in Oppenheim


Fotos: Privat
Fotos: Privat

Mehrere Pkw aufgebrochen in Osthofen - 04.02.2018

 

In der Nacht von Samstag, 03.02.2018 auf Sonntag, 04.02.2018, sowie in den Vormittagsstunden kam es zu mehreren Aufbrüchen von Pkw. Bisher wurden der Polizeiinspektion Worms 15 Fälle bekannt. Die Tatorte befinden sich um den Bahnhof und den Bereich der Friedrich-Ebert-Straße. Bei allen Taten wurden Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und lediglich Kleinigkeiten und geringe Münzbeträge aus den Mittelkonsolen entwendet. Die Täter sind bisher unbekannt. Die Polizei Worms

erbittet Zeugenhinweise unter Tel. 06241 852-0



Foto: Polizei
Foto: Polizei

Überschlagener PKW auf der B9 -Unfallzeugen gesucht! - 02.02.2018

 

Am heutigen Morgen (02.02.2018), gegen 09:30 Uhr, ereignete sich auf der B9, Fahrtrichtung Worms, an der Abfahrt nach Bodenheim/ Nackenheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW, wobei ein PKW sich überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Nach den ersten Aussagen des Rettungsdienstes vor Ort, wurde glücklicher Weise keiner der Beteiligten derart verletzt wie es das Bild an der Unfallstelle hatte befürchten lassen. Eine 51-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem Beifahrer die Ausfahrtspur und wollte nach Bodenheim abfahren. Hinter ihr fuhr ein 25-jähriger Nackenheimer mit seinem PKW, der ebenfalls abfahren wollte aber auf Grund des Bremsverhaltens der Vorausfahrenden ebenfalls abbremste und nach links auszuweichen versuchte, jedoch mit ihrem Heck links kollidierte. Gleichzeitig wurde der von hinten nahende 35-jährige PKW-Fahrer (Mainzer) mit seinem Kleinkind auf dem Rücksitz wiederum gezwungen nach links auszuweichen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen ihm und dem Nackenheimer in Folge dessen er sich mehrmals überschlug um dann wenige Meter vor der Abfahrt Bodenheim auf dem Fahrzeugdach liegen zu bleiben. Nach ersten Feststellungen wurden Vater und Kind vorsorglich ins Klinikum nach Mainz verbracht. Die 51-jährige Mainzerin blieb leicht verletzt und konnte vor Ort entlassen werden. Die Polizei Oppenheim bitte mögliche Unfallzeugen darum, sich unter der Rufnummer 06133-933-0 zu melden, um zur Aufklärung der Unfallursachen beizutragen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle im Skelettkostüm – 02.02.2018

 

Am Freitagabend kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Raub mit Schusswaffe auf eine Tankstelle in der Rosenthaler Straße in Eisenberg. Der bislang unbekannte und mittels Skelettkostüm vermummte Täter betrat das Objekt, hielt der Kassiererin eine Schusswaffe an den Kopf und forderte unter Drohung mit dem Tode die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Kinderdorfstraße.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Tel.: 06352/911-100 zu melden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Auspuffanlagen gestohlen – 02.02.2018

 

Gleich an zwei Mercedes Sprintern demontierten unbekannte Täter in der Zeit vom 29. Januar bis zum 01. Februar die kompletten Abgasanlagen. Die beiden Fahrzeuge wurden von ihrem Besitzer am Montag, gegen 11:00 Uhr, im Friedrichsweg abgestellt. Als er am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr zurückkam, fehlten die Auspuffanlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere einhundert Euro. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbrüche in Gundersheim – 02.02.2018

 

In der Nacht von Dienstag, den 30. Januar 2018, auf Mittwoch, den 31. Januar 2018, kam es zu zwei Einbrüchen in Gundersheim. Zwischen 04.00 und 04.30 Uhr versuchten in der Keltenstraße unbekannte Täter gewaltsam die Hauseingangstür zu öffnen. Als dies misslang wurde ein Fenster zur Gästetoilette aufgebrochen und hierüber das Anwesen betreten. Aus dem Anwesen wurden ein Geldbeutel und eine Handtasche gestohlen. Hierbei wurden die Täter mutmaßlich von einem Bewohner gestört. Dieser konnte noch zwei Personen sehen, welche in Richtung Ortsmitte davonliefen. Der Einbruch wurde erst im Anschluss festgestellt. Die entwendeten Gegenstände wurden von den Tätern im Garten zurückgelassen.

In der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr brachen unbekannte Täter in der Nibelungenstraße ein Kellerfenster auf und entwendeten eine Handtasche und einen Kfz-Schlüssel. Mit dem Schlüssel konnte der dazugehörige PKW, ein Audi A4 Avant, ebenfalls gestohlen werden. Die Kriminalpolizei vermutet, dass es den Tätern bei beiden Einbrüchen in erster Linie um die Erlangung von hochwertigen PKW ging. Dieses Kriminalitätsphänomen ist mittlerweile als Homejacking bekannt geworden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Personen und ortsfremden Kraftfahrzeugen in Gundersheim und Umgebung unter 06731/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Nächtlicher Einbruch in Keller – 29.01.2018

 

In der Nacht zum Montag hörte ein Wohnungseigentümer verdächtige Geräusche aus seinem Kellerraum. Bei der Nachschau stellte er dann eine Frau fest, die in den Raum eingebroch war. Die Frau wurde an die Polizei übergeben. Weitere Ermittlungen dauern an.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unbekannte Täter brechen in Kiosk ein – 29.01.2018

 

Am 27.01.2018 stellte der Inhaber eines Schreibwarengeschäftes fest, dass unbekannte Täter durch Ausbauen einer Belüftungsanlage ins Geschäft gelangten und dort versuchten einen Tresor aufzubrechen. Letztendlich wurden mehrere Stangen Zigaretten entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


PKW Vollbrand auf der L425 – 29.01.2018

Fahrzeug nicht mehr zu retten

 

PKW Brand L425 zwischen Dittelsheim-Hessloch und Frettenheim, so lautete die Einsatzmeldung am vergangen Montagabend um 19.52Uhr. Nach ersten Angaben lag die Einsatzstelle kurz hinter dem Ortsausgang Richtung Frettenheim. Dies bestätigte sich kurze Zeit später, der bereits in Vollbrand stehende PKW befand sich auf einem Feldweg ca. 600m abseits der Landstraße. Das erste Fahrzeug begann unmittelbar nach dem Eintreffen unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung mittels Schaumrohr. Da sich die Einsatzstelle außerhalb befand und noch unklar war welche Einheiten mit alarmiert waren, wurde ein weiteres wasserführendes Fahrzeuge als auch Schaummittel nachalarmiert. Der Einsatz wurde mit 33 Einsatzkräften aus Dittelsheim-Hessloch, Westhofen und Frettenheim abgearbeitet und konnte nach gut 2 Stunden beendet werden. Wie der Besitzer schilderte, wahrscheinlich ausgelöst durch einen technischen Defekt, brannte das Fahrzeug völlig aus.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Dittelsheim-Hessloch

Feuerwehr Westhofen

Feuerwehr Frettenheim

Feuerwehr Wonnegau (ELW, FEZ)

Polizei

DRK

Abschleppdienst

 

Foto-Galerie


Transportereinbruch in Eisenberg – 30.01.2018

 

Unbekannte Täter schlagen in der Nacht zum Dienstag in der Rot-Kreuz-Straße die Seitenscheibe eines Transporters ein und gelangen so ins Fahrzeuginnere. Aus dem Transporter wird anschließend ein Schweißkabel und eine Elektrowinde entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Mit Drogeneinfluss hinter dem Steuer – 30.01.2018

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellen die Beamten am Montagmorgen bei einem PKW-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige erstattet. Das Fahrzeug wird zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Falscher Polizeibeamter alarmiert Polizei – 30.01.2018

 

Der Polizei wird mitgeteilt, dass ein Anruf bei einer 64-jährigen durch einen falschen Polizeibeamten erfolgte, der mitteilte, dass es zur Festnahme von Einbrechern in Kriegsfeld in der Mörsfelder Straße kam. Der angeblich Polizeibeamte erkundigte sich dabei, ob bei der Dame noch alles in Ordnung sei. Bei dem Anruf wurde eine Telefonnummer angezeigt, die der Telefonnummer der Polizei ähnelte. Der Anrufer legte auf, als die Dame argwöhnisch wurde. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen, da die Täter immer anbieten Wertsachen der Angerufenen abzuholen und in Sicherheit zu bringen. Oftmals nutzen sie Namen von tatsächlich existenten Polizeibeamten. Die Polizei wird solche Ermittlungen nie telefonisch tätigen. Die Beamten werden immer bei möglichen Geschädigten vor Ort erscheinen und sich durch einen Polizeidienstausweis ausweisen.

 

Text: Polizei Kirchheimbolanden


Flucht vor Verkehrskontrolle - 30.01.2018

 

Am Dienstag, dem 30. Januar 2018, sollte gegen 22.20 Uhr in Alzey, Kreuznacher Straße, ein VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstelle der am Streifenwagen eingeschalteten Anhaltesignalen Folge zu leisten beschleunigte der Golf und bog in die Robert-Bosch-Straße ab. Die Fahrt erstreckte sich über mehrere hundert Meter bis in einen befestigten Feldweg. Dort hielt der Golf unerwartet an und der Fahrer versuchte seine Flucht fußläufig fortzusetzen. Nach ca. 100 Metern konnte dieser eingeholt und festgehalten werden. Es handelte sich um einen 24-jährigen Alzeyer, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Alzeyer und die Halterin des VW wurden Strafverfahren eingeleitet.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einbruch in Kitas – 31.01.2018

 

In der Zeit zwischen Dienstag, dem 30. Januar 2018 18.30 Uhr, und Mittwoch, 31. Januar 2018, 07.00 Uhr, wurde in die Evangelische Kindertagesstätte in Albig eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen eine Tür auf. In der Kita wurden weitere Schränke und das Büro aufgebrochen und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Desweiteren wurde in Alzey in der Kindertagesstätte Walter Zuber in der Pfalzgrafenstraße eingebrochen. Unbekannte Täter hatten gewaltsam ein Fenster geöffnet und anschließend die gesamte Kita durchwühlt. Hierbei wurden ebenfalls alle verschlossenen Schränke aufgebrochen. Es wurden acht neue Handys Samsung Galaxy A5 in Originalverpackung entwendet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Beobachtungen unter 06731/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Ein PKW kollidierte mit einem Sattelschlepper mit Anhänger.
Ein PKW kollidierte mit einem Sattelschlepper mit Anhänger.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 9 bei Worms - 01.02.2018

 

Am Donnerstag, den 01. Februar, ereignete sich um 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 9 bei der ein 56-jähriger Osthofener schwer verletzt wurde. Ein Sattelschlepper mit Anhänger befuhr die B 9 aus Richtung Worms kommend in Richtung Mainz. Bei der Kreuzung Am Gallborn / B 9 fuhr der Osthofener mit seinem PKW von links kommend geradeaus in die Kreuzung ein und kollidierte mit dem LKW.

ambulant zur Untersuchung ins Klinikum eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, beim Sattelschlepper wurde die komplette Front aufgerissen, der Anhänger verkeilte sich im Zugfahrzeug.

 

Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge wurden durch einen Kran von der Unfallstelle geborgen. Die B 9 musste vier Stunden lang während der Bergungsarbeiten einspurig gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Foto-Galerie

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach rechts über die Böschung auf den Parkplatz eines Supermarktes geschoben, der LKW selbst rutschte ebenfalls in die Böschung.

 

Als Unfallursache wurde die Missachtung des Rotlichts der Ampel durch den PKW-Fahrer festgestellt. Da der PKW-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war, musste er durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Klinikum Worms eingeliefert. Der 49-jährige LKW-Fahrer aus Kriegsfeld war augenscheinlich unverletzt, wurde zur Sicherheit aber ebenfalls


Einbruch in Eigenheim in Neumorgen – 28.01.2018

 

Die einwöchige Abwesenheit eines Hauseigentümers nutzen der oder die Täter aus und hebelten zunächst das Badezimmerfenster dessen Eigenheims und dann auch noch eine Flurtür auf, um sich freien Zugang zu allen Räumen zu veschaffen. In diesen wurden dann auch sämtliche Schränke durchwühlt. Hierbei wurde eine Geldkassette mit Schmuck entdeckt und entwendet.

 

Zeugen die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Auffahrunfall auf der B 47 – 28.01.2018

 

Als am gestrigen Vormittag, drei (42, 58 und 41 jährig) Männer mit ihren Pkw hintereinander die B47, aus Richtung Hettenleidelheim kommend ,in Richtung Eisenberg fuhren, wollte der 42 jährige nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Der 58jährige bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr deshalb auf den Abbieger auf. Da der 41jährige das Geschehen vor ihm auch nicht rechtzeitig bemerkte, fuhr er dann auch noch auf den 58jährigen auf. Hierbei wurden all 3 Pkw beschädigt und der 58jährige Fahrer verletzte sich leicht.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Defekt an Ölzentralheizung löst deren Brand aus in Göllheim - 28.01.2018

 

Als die Eigentümers eines Einfamilienhauses eine Stichflamme aus dem Brenner kommen sah, versuchte sie diese zu löschen. Da dies nicht gelang schaltete sie die Heizungsanlage über den Hauptschalter aus. Dies konnte aber auch nicht verhinderten dass diese Feuer fing und komplett ausbrannte. Neben der Heizungsanlage wurden auch noch andere, im Heizungsraum stehende Gegenstände durch die Flammen beschädigt. Nur durch die schnell vor Ort eintreffenden Feuerwehren aus Göllheim und Dreisen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Bei Besuch Pkw beschädigt in Stetten - 28.01.2018

 

Ein Pärchen aus dem Landkreis Alzey stellte ihren Pkw der Marke Seat Leon, Farbe, grau, mit AZ Kennzeichen , am gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr, bei Bekannten in der Dr. Konrad-Adenauer-Straße, unbeschädigt ab. Als sie dann, gegen 00:36 Uhr, den Heimweg antreten wollten, mussten sie dann leider feststellen, dass jemand ihre Windschutzscheibe beschädigt hatte.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den bisher unbekannten Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Durch unsichere Fahrweise aufgefallen Rüssingen - 28.01.2018

 

Als die Beamten heute, in den frühen Morgenstunden, einem Pkw hinterher fuhren, fiel ihnen auf, dass dessen Fahrer zweimal mit den rechten Rädern nach rechts von der Fahrbahn abkam und in Rüssingen über den Bordstein fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 20 jährigen ,aus dem Donnersberkreis stammenden Mannes ,stellten sie dann erheblichen Alkoholeinfluss fest, der die vorherige Fahrweise erklärte. Da der Atemalkoholtest 1,64 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen sichergestellten Führerschein wird er, aufgrund dieses hohen Wertes, wohl so schnell nicht wiedersehen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin in Worms - 28.01.2018

 

Am Freitag, dem 26. Januar 2018, gegen 12.00 Uhr, befuhr eine 18 -jährige PKW Fahrerin aus Worms die Alzeyer Straße in Worms in Richtung Worms -Pfeddersheim. In Höhe der Leininger Straße übersah sie eine 77 -jährige Fußgängerin, welche die Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug touchiert und kam zu Fall. Die Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Worms verbracht.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Sprayer auf frischer Tat ertappt am Bahnhof in Nierstein - 27.01.2018

 

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde auch der Bahnhof in Nierstein bestreift. Dabei konnten Polizisten auf dem Schotterparkplatz rheinseitig zwei Personen mit übergezogenen Kapuzen erkennen, die sich sodann entfernen wollten. Sie konnten gestellt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des 16-jährigen Niersteiners und des 15-jährigen Eimsheimers wurden in einem Rucksack diverse Spraydosen, Einmalhandschuhe und Zeichnungen aufgefunden. An dieser Stelle kam es zu keinen Graffitis, allerdings stehen sie im dringenden Verdacht an anderen Stellen tätig geworden zu sein. Die Jugendlichen wurden einer längeren Behandlung unterzogen und schließlich jeweils von ihren Eltern abgeholt. 


Mercedes gestohlen – 26.01.2018

 

Ein älterer Mercedes wurde am gestrigen Donnerstag in der Gaustraße entwendet. Der Besitzer hatte den weißen Daimler, Modell 190, unverschlossen gegen 21:00 Uhr in einer Grundstückeinfahrt geparkt. Leichtsinnig klemmte er den Zündschlüssel unter die Sonnenblende und ließ den Wagen für 15 Minuten aus den Augen. Als er zurückkehrte war das Auto verschwunden. Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Fahrzeug im gesamten Stadtgebiet verliefen ohne Erfolg. Hinweis über den Verbleib nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in Geräteschuppen – 26.01.2018

 

Unbekannte Täter dringen in der Nacht zum Freitag durch Entfernen einer Bautür in den Geräteschuppen einer Baustelle in der Carl-Benz-Straße ein. Mit einer dort vorgefundenen Schubkarre werden dann Kabeltrommeln und Werkzeuge abtransportiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400,- EUR. Täterhinweise erbittet die Polizei in Kirchheimbolanden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Wohnhaus – 26.01.2018

 

Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde am Kahlenbergring in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters ins Haus und durchwühlten alle Zimmer. Hinweise bitte an die Polizei Kirchheimbolanden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Sonderkontrollen im Bereich des Bahnhofs in Nierstein - 26.01.2018 

Aufgrund vermehrt auftretender Straftaten im Bereich des Bahnhofs in Nierstein führte die Polizei Oppenheim in den letzten Tagen mehrere Sonderkontrollen zur Abend- und Nachtzeit durch. Hierbei wurden sowohl die Parkflächen im rückwärtigen Bereich, der Bahnhofsvorplatz als auch der Personenverkehr von und zu den Zügen überwacht und kontrolliert. Bis auf drei amtsbekannte Personen, die einer Personenkontrolle unterzogen wurden, gab es keine Auffälligkeiten.

Darüber hinaus wurde auch der sogenannte Busbahnhof an der Rundsporthalle aufgrund von Hinweisen auf "Poser" überwacht. Hier gab es bisher keine Feststellungen.

Die Kontrollen werden weiterhin von der Polizei fortgeführt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar der Polizei zu melden.


Sonderstreifen im Hinblick auf Wohnungseinbrüche - 26.01.2018 

Bei Sondersteifen im Hinblick auf Wohnungseinbrüche im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Oppenheim konnten am Dienstag, dem 24. Januar 2018 zwei dunkel gekleidete Personen in Nierstein im Bereich der Mainzer Straße festgestellt werden. Eine der Personen war zur Fahndung ausgeschrieben. Auch in Bodenheim wurde eine Person kontrolliert, die zur Fahndung ausgeschrieben war.


Das THW-Worms war in Mettenheim im Einsatz
Das THW-Worms war in Mettenheim im Einsatz

THW-Worms im Einsatz – 25.01.2018

Das Technische Hilfswerk stützte in Mettenheim die Decken von einsturzgefährdeten Häusern ab

 

Nach einem Kaminbrand am Montag, dem 22. Januar 2018, in einem Einfamilienhaus in Mettenheim war das zweigeschossige Wohnhaus nicht mehr bewohnbar. Bedingt durch den Brand waren die Decken so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie einsturzgefährdet waren.
Nach dem Einsatz der Feuerwehr wurde ein Baufachberater des THW hinzugezogen, der die Begutachtung des Hauses auf deren Standsicherheit überprüft hat. Aufgrund dieser Begutachtung wurde beschlossen, das Haus ist unbewohnbar und die Decken müssen sicherheitshalber abgestützt werden.

 


Somit wurde der Technische-Zug vom THW-Worms um 14:39 Uhr nachalarmiert und mit der Abstützung und der Sicherung der Decken beauftragt. Das THW ist in der Folge mit 20 Helfern und 4 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt. Durch den Kaminbrand waren die Deckenbalken soweit angebrannt, dass sie nicht mehr auf den Wänden auflagen. Um eine ausreichende Stabilität in die Abstützung zu bekommen, musste bereits vom Erdgeschoss aus die Zwischendecke zum 1, OG abgestützt werden. Darauf aufbauend hat das THW dann auch die Balkendecke im ersten OG abgestützt. Durch die eingebrachten Abstützungen ist sichergestellt, dass die Decken wieder sicher sind, und die Brandermittler von der Polizei sowie durch das weitere Vorgehen im Haus niemand gefährdet ist. Abschließend wurden durch das THW noch einige beschädigte Fenster und Türen gegen Fremdzutritt gesichert. Der Einsatz des THW war gegen 19:30 Uhr beendet.
Während des Einsatzes wurden unsere THW-Helfer von der Nachbarschaft mit Kaffee und weiteren Getränken versorgt, wofür sich das THW ausdrücklich bedankt. Auch die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, die auch noch einen kleinen Imbiss gereicht hat, war vorbildlich und hat reibungslos funktioniert.