Archiv 11 Blaulicht


Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld und Schmuck – 09.03.2018

 

Eine 87 jährige Wormserin wurde bereits am vergangenen Montag Opfer von falschen Polizeibeamten. Gegen 22:30 Uhr meldete sich ein Herr Schmitt in akzentfreiem Deutsch am Telefon und gab sich als Polizeibeamter aus. Überzeugend brachte er die Dame in dem über 2-stündigen Telefonat dazu Schmuck, Bargeld und EC-Karte mit PIN in einen Beutel zu packen, um diese Wertsachen der Polizei zur sicheren Verwahrung zu übergeben. Ein Team der Polizei in Zivilkleidung würde den Beutel entgegennehmen, sie möge diesen einfach aus dem Fenster ihrer Wohnung in den Vorgarten werfen. Hier warteten bereits ein Mann und eine Frau auf ihre Beute. Bereits kurze Zeit später wurde mittels der EC-Karte ein höherer Betrag vom Konto abgebucht.

An diesem Tag wurden der Polizei Worms zwei weitere Fälle von Anrufen durch falschen Polizeibeamten bekannt. Die vermeintlichen Opfer durchschauten die Masche allerdings und beendeten das Gespräch direkt. Informationsblatt mit Verhaltenstipps ihrer Polizei:http://s.rlp.de/lan

  

Text: Polizeidirektion Worms


Schülerin wird in Flonheim verletzt - 08.03.2018

 

Am Dienstag, 06.03.2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Flonheim. Eine 13-jährige Schülerin befand sich gegen 13.10 Uhr in der Alzeyer Straße in Höhe der Adlergasse auf dem schmalen Gehweg, als ein LKW aus Richtung Marktplatz kommend dicht an ihr vorbei fuhr. Hierbei streifte der LKW mit der Ladefläche die Schülerin, deren Hand sich an einem dort gespannten Netz verfing. Die Hand löste sich wieder mit einem Ruck, der die Schülerin fast zu Boden warf. Der LKW fuhr weiter. Ob der Fahrer die Situation überhaupt wahrgenommen hat ist unklar. An der Hand der Schülerin kam es zu einer Prellung und Schürfwunden. Der LKW war weiß und hatte eine silberne Ladefläche. An der Tür befanden sich ein schwarzer Schriftzug und eine gelbe Sonnenblume. Das Kennzeichen hat mit AZ begonnen. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu dem beschriebenen LKW und dessen Fahrer unter 06731/9110.

  

Text: Polizeidirektion Alzey


Oppenheim, Strafanzeigen wegen Briefen mit ehrverletzendem Inhalt - 08.03.2018

Bei der Polizeiinspektion Oppenheim sind seit Mittwoch mindestens sieben Strafanzeigen wegen Briefen mit ehrverletzendem Inhalt erstattet worden.

Mehrere Mitglieder verschiedener politischer Parteien haben sich zu einer Strafanzeige entschlossen, weil sie sich durch den Inhalt der Briefe diskreditiert sehen. Bisher sind keine Details zu dem noch anonymen Absender bekannt. Ob es sich dabei um eine Einzelperson, verschiedene Täter oder eine Gruppe handelt ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden durch das Polizeipräsidium Mainz geführt. Nach Abschluss der Ermittlungen werden diese Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaft Mainz abgegeben.


Wasserschaden mit Folgen – 05.03.2018

 

Am Montagmorgen, den 05.03.2018, wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in der Decke in die Schnappgasse gerufen. Aufgrund der Nässe ist ein Teil des Bodens abgesackt und ein Loch ist entstanden.

 

Das Haus ist unbewohnt gewesen. Ein Baufachberater der VG Wonnegau sowie das Wasserwerk waren vor Ort.

 

Wie hoch der Schaden ist, ist bislang noch unbekannt.



Einbruch in Friseurgeschäft in Nierstein – 05.03.2018

 

In der Nacht von Samstag, 03.03.2018 auf Sonntag, 04.03.2018 kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Rheinstraße in Nierstein. Hierbei hebelten der oder die Täter die Tür zum Geschäft auf, entwendet wurde aber nichts. Es entstand lediglich Sachschaden an der Tür. Hinweise zu dem oder den Täters nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.


Versuchter Einbruch in Gaststätte in Nierstein - 05.03.2018

 

Am Sonntag, den 04.03.2018 zwischen 01.00 Uhr und 16.00 Uhr kam es in Nierstein zu einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte am Saalpförtchen. Hierbei wurde eine Schaufenster aufgehebelt und die dahinter als Dekoration aufgestellte Weinflasche herausgenommen. Diese wurde aber, vermutlich weil sie nur mit Wasser gefüllt war, vor dem Fenster stehen lassen. Die oder der Täter ließen von einem weiteren Absuche des Anwesens ab. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.


Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 47 – 07.03.2018

 

Ein 48 Jahre alter Pkw Fahrer fuhr mit seinem BMW auf der B 47, aus Richtung Eisenberg, in Richtung Dreisen. Höhe der Einmündung Göllheim überholte er einen bislang unbekannten Pkw. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes Sprinter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer des BMW tödlich verunglückte. Der Fahrer und Beifahrer(23 und 27 Jahre) des Mercedes wurden durch den Aufprall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Ein weiteres Fahrzeug, welches hinter dem Mercedes fuhr konnte noch rechtzeitig eine Bremsung einleiten, kollidierte aber noch mit der Schutzplanke. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des überholten Fahrzeugs. Zeugen melden sich auf der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter 06352/911-0

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Straße in Oppenheim - 06.03.2018

 

Am 05.03.2018, gegen 10:00 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße in Oppenheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrer aus Guntersblum befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung B9. Aufgrund eines technischen Defekts muss er sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand fahren. Ein 53-jähriger Fahrer aus Mauchenheim, der direkt hinter dem 62-jährigen Fahrer fährt, kann seinen PKW abbremsen. Der hinter dem 53-jährigen Mauchenheimer fahrende 21-jährige Fahrer aus Uelversheim kann nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallt auf das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs. Das Fahrzeug des Uelversheimer Fahrers ist hierdurch nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Weiterhin verliert das Fahrzeug Kühlflüssigkeit, sodass die Fahrbahn durch ein Spezialfahrzeug gereinigt werden muss. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 18.000 Euro.


Unfall auf B9 mit zwei Schwerverletzten – 06.03.2018

 

Am Montagnachmittag, den 05.03.2018, ereignet sich ein schwerer Unfall auf der B9 an der Ausfahrt Gimbsheim. Eine 21-jährige aus Hamm befuhr die B9 und wollte auf die L437 in Richtung Gimbsheim abbiegen. Aus unerklärlicher Ursache übersah sie den 63-jährigen aus Mainz, welcher die B9 in Richtung Mainz befuhr. Folglich stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren aus Alsheim und Gimbsheim waren im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten war die B9 vollgesperrt. Der Verkehr wurde über Alsheim und Gimbsheim umgeleitet. Die Vollsperrung dauert circa eineinhalb Stunden an.

Der Sachschaden wird von der Polizei zwischen 10.000€ und 15.000€ geschätzt.

 

Text: Mirco Metzler / Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie


Sachbeschädigung an PKW auf Parkplatz – 06.03.2018

 

Am 05.03.2018, zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde an einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Morschheimer Straße abgestellt worden. Die Täter sind unbekannt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Gartenhausbrand in Osthofen - 01.03.2018

 

Am Donnerstag, den 01.03.2018, wurde die Feuerwehr Osthofen zu einem Dachstuhlbrand zum Ernst-Thälmann-Platz alarmiert. Als die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften eintraf, stellte sich heraus, dass ein Gartenhäusschen in Brand geraten ist. Gelöscht wurde der Brand mit Hilfe eines C-Rohres. Da sich direkt daneben ein Gebäude befand, wurde dieses durch eine Wärmebildkamera überwacht, damit man sicher gehen konnte, dass das Feuer nicht übergreift.

Der Sachschaden ist bislang unbekannt, die Polizei ermittelt.


Betrunkener Pannenfahrzeugfahrer löst Rückstau aus – 04.03.2018

 

Am Samstag 03.03.2018 meldet ein Verkehrsteilnehmer ein liegengebliebenes Fahrzeug an dem Kreisverkehr in der Dr. Edeltraud-Sießl-Allee in Kirchheimbolanden. Das Fahrzeug blockierte den gesamten Verkehr stadtauswärts, so dass es zu einem Rückstau kam. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug einen technischen Defekt hatte. Bei dem Fahrzeugführer konnte Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Diebstahl in Drogeriemarkt in Kirchheimbolanden – 04.03.2018

 

Am 03.03.2018 gegen 15:38 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden die Meldung über einen aktuellen Diebstahl ein. Drei männliche Täter verließen nach Auslösung des Hausalarms fluchtartig das Objekt und schubsten hierbei eine Kassiererin auf die Seite, die die Täter aufhalten wollte. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Mitarbeiter der Drogeriekette verfolgte die fußläufig flüchtenden Täter zunächst, verloren sie jedoch aus den Augen. Ein Kunde, der die Tat beobachtet hatte, verfolgte ebenfalls einen Täter mit seinem PKW. Infolgedessen kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Fahndung nach den Tätern seitens der Polizei führte zum Erfolg. Zwei der drei Täter konnten festgenommen werden. Weiterhin konnte das abseits abgestellte Fluchtfahrzeug der Täter festgestellt und durchsucht werden. Hierbei wurde eine Vielzahl an Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unfallflucht durch Zeugen vereitelt – 04.03.2018

 

Verkehrsunfallflucht durch Augenzeugen geklärt Am Samstagmorgen fuhr ein slowenischer-Lkw durch die Erlenstraße in Worms und touchierte einen geparkten Pkw. Der Verkehrsunfall konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt weiter fort, nachdem er sich den Schaden am beschädigten Fahrzeug angeschaut hatte. Da das Kennzeichen abgelesen wurde, konnte durch Polizeibeamte das Fahrzeug in der Mainzer Straße gestoppt werden. Beim serbischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Fenster aufgehebelt, Schmuck entwendet – 03.03.2018

 

Unbekannte hebelten, im Laufe des gestrigen Tages, dass rückwärtige Fenster eines Einfamilienhauses in der Sanvignes-Straße auf und verschafften sich durch dieses dann Zutritt ins Innere des Anwesens. Dort suchten sie dann nach Diebesgut, welches sie in Form von Schmuck fanden. Durch die Terrassentür, konnten der oder die Täter dann mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbrecher von Geschädigten überrascht – 03.03.2018 

 

Hauseigentümer verjagen Einbrecher In der Nacht auf Samstag brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Worms-Ibersheim ein. Der Täter überwand mit einer Leiter eine zwei Meter hohe Hecke und hebelte dann ein Kellerfenster auf. Die Bewohner erwachten, als der Mann sie mit einer Taschenlampe anleuchtete. Er konnte unerkannt fliehen, machte jedoch auch keine Beute. Die Polizei bittet, bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend den Notruf zu wählen. 

 

Text: Polizeidirektion Worms


Motorradfahrer schwer gestürzt – 02.03.2018

 

Ein 19 jähriger Motorradfahrer aus der VG Wonnegau ist am Donnerstag, kurz nach 11:00 Uhr in der Von-Steuben-Straße gestürzt und hat sich schwer verletzt. Er beschleunigte seine Honda aus dem Kreisel Dr.-Carl-Sonnenschein-Str. in Richtung Innenstadt so stark, dass das Vorderrad von der Fahrbahn abhebt. Dabei verliert er die Kontrolle über seine Maschine, steuert gegen den rechten Bordstein und kommt zu Fall. Das Motorrad prallt gegen einen Laternenmast und kommt 75m entfernt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer trug keine Motorradbekleidung und wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Falsche Polizeibeamte – 02.03.2018

 

Am 01.03.2018, um 09:30 Uhr, kam es erneut zu einem Vorfall mit einem "falschen Polizeibeamten". Der falsche Beamte meldete sich telefonisch als Polizist des Polizeipräsidiums Westpfalz. Er eröffnete dem Angerufenen aus Lautersheim, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde und übersandte per mail eine "Schweigepflichterklärung". Zu konkreten Geldforderungen kam es noch nicht.

Auch aus Eisenberg wurde um 23:00 Uhr ein ähnlicher Fall gemeldet. Der falsche Polizist warnte am Telefon vor vermehrten Einbrüchen. Dabei fragte er die 80jährige Frau, ob sie Schmuck, Bargeld oder EC-Karten zu Hause aufbewahren würde und machte den Vorschlag, die Sachen bei der Polizei zu verwahren. Die Dame wurde misstrauisch und beendete das Gespräch, so dass es zu keiner Übergabe kam.

Die Polizei warnt davor, sich auf solche "Angebote" einzulassen. Für die Verwahrung von Wertgegenständen bieten die ansässigen Geldinstitute Schließfächer an. Die Polizei bewahrt solche Dinge nicht auf. Auch wird kein Polizeibeamter Leute am Telefon nach Wertgegenständen im Haus ausfragen. Bei einem Haftbefehl kommen die Beamten persönlich vorbei und können den Haftbefehl auch vorzeigen und sich ggf. ausweisen.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruchsversuch in Kriegsfeld – 02.03.2018

 

In der Zeit zwischen 25.02.2018 und 01.03.2018 versuchten unbekannte Täter in Kriegsfeld, Weidgenweg, in ein Haus einzubrechen. Der Versuch scheiterte an der gut gesicherten Tür. Sie hinterließen allerdings Schäden am Schließblech und am Schließzylinder. Beratungen zur Sicherung von Haus und Wohnung erhalten Interessierte beim Beratungszentrum der Polizei unter Tel.: 06131 - 65 3215 Email: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de Fax: 06131 653389

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Gartenhausbrand in Osthofen - 01.03.2018

 

Am Donnerstag, den 01.03.2018, wurde die Feuerwehr Osthofen zu einem Dachstuhlbrand zum Ernst-Thälmann-Platz alarmiert. Als die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften eintraf, stellte sich heraus, dass ein Gartenhäusschen in Brand geraten ist. Gelöscht wurde der Brand mit Hilfe eines C-Rohres. Da sich direkt daneben ein Gebäude befand, wurde dieses durch eine Wärmebildkamera überwacht, damit man sicher gehen konnte, dass das Feuer nicht übergreift.

Der Sachschaden ist bislang unbekannt, die Polizei ermittelt. 


Einbruch in Einfamilienhaus in Worms-Pfeddersheim – 01.03.2018

 

In der Zeit zwischen Sonntag, 25.02.2018, und Mittwoch, 28.02.2018, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Julius-Leber-Straße ein. Sie zertrümmerten mit Steinen zwei Fenster im Erdgeschoss auf der Rückseite des Hauses und stiegen so in das Haus ein. Entwendet wurden Schmuck von noch unbekanntem Wert sowie zwei Hörgeräte. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241 - 852 0 zu melden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Beleidigung im Rahmen einer Versammlung in Oppenheim am Rathaus - 28.02.2018

 

Bei einer Versammlung auf dem Marktplatz in Oppenheim am Montag, den 26.02.2018 kam es durch eine derzeit unbekannte Person aus einem angrenzenden Anwesen heraus zu einer Beleidigung mit den Worten "Haut ab, Ihr Dreckspack", die bei der Polizei Oppenheim angezeigt wurde. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.


Taschendiebe in Alzey – 28.02.2018

 

Taschendiebin in Alzey Am Montag, 26.02.2018, kam es im Gewerbegebiet von Alzey zu zwei Fällen des Taschendiebstahls. Gegen 13.37 Uhr meldete eine 77-Jährige aus Gumbsheim, dass sie in einem Modediscounter bestohlen wurde. In der Umkleidekabine fiel der Gumbsheimerin auf, dass ihr Geldbeutel mit Ausweisen, EC-Karte und Bargeld aus der Handtasche fehlte. Kurz zuvor hatte sich eine Frau eng zwischen ihr und einem Kleiderständer vorbeigezwängt. Gegen 13.45 Uhr befand sich eine 68-Jährige aus Bad Kreuznach in einem Möbeldiscounter und ging zu ihrem geparkten Auto. Dort bemerkte auch sie, dass ihre Geldbörse mit diversen Kundenkarten und Bargeld fehlte. Der Dame aus Bad Kreuznach fiel auf, dass sie kurz zuvor von einer Frau angerempelt worden war, die sich nicht entschuldigte. Die unbekannte Täterin wird beschrieben als ca. 30 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß und war mit einer beigen oder blauen Jacke und einer hellen Strickmütze bekleidet. Möglicher Weise befand sie sich in Begleitung eines 10-12 Jahre alten Kindes. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere Bezüge der Frau zu einem PKW, unter 07631/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Sachbeschädigungsserie Nierstein – 28.02.2018

 

Wie bereits gemeldet, kam es am vergangenen Wochenende zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen und an Straßenschildern. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Im Zuge der Fahndung und weiteren Ermittlungen konnten drei Tatverdächtige festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um drei junge Männer aus Nierstein und Dienheim. Die Ermittlungen, ob diese Täter auch für andere gleichgelagerte Sachbeschädigungen in Nierstein in Frage kommen, dauern noch an.


Kind bei Verkehrsunfall verletzt – 27.02.2018

 

Ein Kind wurde am Montag, gegen 12:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. 58 jährige Autofahrerin befuhr die Gießenstraße und wollte Höhe der Ernst-Ludwig-Schule an einem haltenden Schulbus vorbeifahren. Ein 8 jähriges Mädchen stieg zu dieser Zeit aus und wollte aus der Deckung des Busses die Straße überqueren. Die Autofahrerin erkannt das Kind zu spät und konnte zwar bremsen, es kam dennoch zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Betrunkene Autofahrerin findet ihr Auto nicht mehr – 27.02.2018

 

Am Dienstag, 27.02.2018, meldete gegen 19.10 Uhr eine 42-jährige Alzeyerin bei der Polizei Alzey, dass ihr Auto gestohlen wurde. Die Frau hatte ihren Wagen in der Bleichstraße geparkt und war nur in die Bank gegangen und nun sei das Auto weg. Eine Polizeistreife konnte den PKW 50 Meter entfernt geparkt auffinden. Als die freudige Entwicklung des Sachverhaltes der Alzeyerin mitgeteilt werden sollte, wurden bei ihr Hinweise für den Konsum von alkoholhaltigen Getränken festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Aus diesem Grund folgten eine Anzeige und eine Blutprobe bei der Frau.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Kollision in der Alzeyer Nibelungenstraße – 27.02.2018

 

Am Dienstag, 27.02.2018, erschien ein 61-Jähriger Alzey bei der Polizeiinspektion Alzey um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Der Alzeyer erklärte, dass er gegen 17.10 Uhr auf seinem Roller die Nibelungenstraße aus Richtung Finanzamt befahren habe, als er von einem silbernen PKW seitlich bedrängt wurde. Bei einer Berührung zwischen ihm und dem PKW wurde der Alzeyer leicht am Knöchel verletzt. Bei dem Rollerfahrer konnte bei der Aufnahme der Anzeige leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab eine Konzentration von 0,78 Promille in der Atemluft. Es folgte eine Blutentnahme. Die Polizei Alzey bittet Zeugen des Verkehrsunfalles, sich unter 06731/9110 zu melden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Flörsheim-Dalsheim - Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer Foto: Polizei
Flörsheim-Dalsheim - Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer Foto: Polizei

Motorradfahrer schwer verletzt in Flörsheim-Dalsheim - 26.02.2018

 

Ein 45 jähriger Motorradfahrer wird am Sonntag gegen 16:00 Uhr in der Alzeyer Straße schwer verletzt, als er beim Überholvorgang mit einem vorausfahrenden PKW kollidiert. Mit seiner Suzuki überholt der Mann aus Kirchheim a.d.W. zwei Autos, während die 28 jährigen Frau aus Worms im vorderen PKW nach links in die Ph.-Merkel Straße abbiegt. Der Aufprall gegen das Fahrzeugheck schleudert den Mann von seiner Maschine auf die Straße, wodurch er schwer verletzt wird. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und werden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Aufbruch eines PKW’s auf Parkplatz – 25.02.2018

 

Am 22.02.2018 in der Zeit zw. 0700h und 1545h schlagen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines dort zum Parken abgestellten PKW Alfa Romeo ein. Der Wagen wird danach nach Wertgegenständen abgesucht.

 

Hinweise bitte an Polizei Alzey

 

Text: Polizei Alzey 


Umlaufbringen von Falschgeld gestoppt – 25.02.2018

 

Am Samstag versuchte ein 25-jähriger Mann aus Worms seine Rechnung an einer Tankstelle in Worms mit einem gefälschten 20-Euro-Schein zu zahlen. Da der Verkäuferin der falsche Geldschein auffiel, machte sie den Mann darauf aufmerksam und wollte die Polizei verständigen, weshalb der Mann wegfuhr. Kurz darauf erschien er jedoch auf der Dienststelle, da er Bedenken bezüglich seines geplanten Vorgehens verspürte. Eine benachbarte Polizeidienststelle teilte einen am Vormittag gleich gelagerten Sachverhalt in einem LIDL-Markt, welcher im Zusammenhang stehen könnte. Der 25-jährige musste nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und der Durchsuchung seiner Wohnung entlassen werden. Vier weitere gefälschte 20-Euro-Scheine mit derselben Seriennummer wurde im Nachgang durch den Filialleiter des Burger Kings mitgeteilt. Diese wurden einige Tage zuvor eingenommen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: WEP
Foto: WEP

Wasserschaden im WEP – 25.02.2018

 

Am Samstagmittag wurden kurzzeitig alle nördlich gelegenen Geschäfte des WEP, mit Ausnahme des Media-Marktes, geräumt. Grund hierfür war laut der Feuerwehr Worms ein Defekt an der Hauptleitung der Sprinkleranlage. Da die Dichtung gebrochen war, floss Wasser aus dem Obergeschoss in das Treppenhaus zwischen Kaufland und Aldi sowie durch die Deckenanlagen in Teilen beider Geschäfte. Nach dem die Leitungen abgedichtet wurden erfolgte die Freigabe aller Geschäfte mit Ausnahme des Supermarktes Aldi, da der Wassereintritt hier in die Elektroanlagen erfolgte.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Überholungsunfall mit verletzter Person – 25.02.2018

 

Am Samstagmorgen kam es zum Verkehrsunfall mit Leichtverletzter Person. Der 22-jährige Ford-Fahrer und die 25-jährige Citroen-Fahrerin befuhren in dieser Reihenfolge die Alzeyer Straße/alte B47 in Worms aus Richtung Worms-Pfeddersheim kommend in Fahrtrichtung Worms-Pfiffligheim. Trotz Gegenverkehrs überholte die Citroen-Fahrerin den Ford-Fahrer. Um möglichst schnell wieder auf die rechte Spur zu gelangen, schnitt sie den Ford-Fahrer. Unmittelbar danach bremste sie stark ab, sodass der Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die 25-jährige erlitt ein Schleudertrauma, der 22-jährige wurde durch das Auslösen des Fußairbags leicht verletzt.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Auffahrunfall auf der A61 mit Schwerverletzter Person – 25.02.2018

 

Am Samstagmorgen kam es zum Verkehrsunfall mit Schwerverletzter Person auf der A61. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 53-jährige Toyota-Fahrer und 50-jährige Ford-Fahrer die A61 in dieser Reihenfolge auf dem linken von zwei Fahrstreifen aus Richtung Alzey kommend in Richtung Worms. In Höhe der Unfallstelle stockte der Verkehr auf beiden Fahrspuren. Der Toyota-Fahrer bremste daher verkehrsbedingt ab. Der Ford-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr in der Folge fast ungebremst auf den haltenden PKW auf. Hierbei wurden der Ford-Fahrer, der Toyota-Fahrer sowie sein Mitfahrer leicht und die 72-jährige Toyota-Insassin schwer verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit, beide Airbags wurden durch den Zusammenstoß ausgelöst.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Polizei sucht Zeugen – 25.02.2018

 

Am 24.02.2018 wurde in 67816 Dreisen in der Lohmühle ein zur Pflege angeleinter Greifvogel durch unbekannte Täter freigelassen. Dem Vogel wurde die Leine durchschnitten, so dass dieser entweder entwendet wurde oder wegflog.

 

Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben?

 

Text: Polizeidirektion Worms


Personenschaden bei Verkehrsunfall in Kirchheimbolanden – 25.02.2018

 

Am 24.02.2018 gegen 15.18 Uhr ereignete sich in 67814 Dannenfels auf der K 82 ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger lief an der K 82 entlang, ein Radfahrer näherte sich von hinten in gleicher Richtung. Der Fußgänger trat nach links auf die Fahrbahn, so dass der Radfahrer mit dem Fußgänger zusammenstieß. Aufgrund der Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich hierbei. Ebenfalls wurde der Fußgänger durch den Zusammenstoß verletzt. Beide Unfallbeteiligte mussten zwecks ärztlicher Versorung ins Krankenhaus.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Diebstahl in einem Wohnanwesen – 25.02.2018

 

In der Zeit vom 23.02.2018, 13.00 Uhr und 24.02.2018, 13.00 Uhr wurde in 67304 Eisenberg in der Straße Im Kindchestal durch Unbekannte in ein Wohnanwesen eingebrochen. Der oder die Täter gelangten in das Haus und entwendeten mehrere Gegenstände. Wer kann sachdienliche Hinweise hierzu geben?

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Bewohnerin eines Pflegeheims vermisst - 25.02.2018

 

Am Samstag, den 24.02.2018 wurde in der Nacht eine ältere Bewohnerin eines Pflegeheims als vermisst gemeldet. Aufgrund ihres Alters und der niedrigen Aussentemperaturen wurden sofortige Suchmaßnahmen durch die Polizei veranlasst. An der Suche der vermissten Person waren Polizeikräfte der Inspektionen Kirchheimbolanden und Grünstadt, die Freiwillige Feuerwehr Eisenberg, Hunde der Rettungshundestaffel sowie der Hubschrauber der Polizei beteiligt. Die Dame konnte aufgrund der intensiven Suchmassnahmen unterkühlt aufgefunden werden und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall und Auffahrunfall in Morschheim – 24.02.2018

 

Am Freitag, den 23.02.2018, gegen 15:27 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall in Morschheim gekommen. Ein 65-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Vordergasse und wollte an der Einmündung Vordergasse/Kaiserstraße nach rechts in die Kaiserstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten 23-jährigen Autofahrer, der auf der Kaiserstraße vom alten Sportplatz kommend in Fahrtrichtung Orbis gefahren war. Es kam zum Unfall mit hohem Sachschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Hierfür wurde kurzzeitig die Kaiserstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. In der Folge kam es dabei zu einem weiteren Unfall, da ein Verkehrsteilnehmer wendete und hierbei auf den hinter ihm wartenden PKW auffuhr.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unterkühlte Vermisste in Eisenberg gefunden – 24.02.2018

 

Am Samstag, den 24.02.2018, ab ca. 02:30 Uhr wurde eine 89-jährige Frau in einem Seniorenheim in Eisenberg (Pfalz) vermisst. Mit vielen Kräften wurde nach ihr gesucht. Neben der Polizei, u.A. mit Hubschrauber, war auch die Rettungshundestaffel des Katastrophenschutzes Donnersberg und die freiwillige Feuerwehr Eisenberg im Einsatz. Sie konnte gegen 06:45 Uhr unterkühlt in Eisenberg aufgefunden werden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Feuer am Freitagnachmittag (23.02.2018) im ehemaligen Printhaus.
Feuer am Freitagnachmittag (23.02.2018) im ehemaligen Printhaus.

Feuer im ehemaligen Printhaus in Osthofen – 23.02.2018

 

Am Freitagmittag (23.02.2018) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz im Backsteinweg in Osthofen ausrücken. Im Obergeschoss des ehemaligen Printhaus, das zurzeit rund 50 Flüchtlingen als Unterkunft dient, brach ein Feuer aus. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude, allerdings ist die Immobilie bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. 

Nach den Löscharbeiten war die Flüchtlingsunterkunft unbewonbar.
Nach den Löscharbeiten war die Flüchtlingsunterkunft unbewonbar.

Nach der provisorischen Betreuung in der Nachbarschaft begann die zuständige Verbandsgemeinde Wonnegau mit der Suche nach geeigneten Unterkünften. Die Höhe des Sachschadens, wie auch die Ursache für das Feuer, ist nicht bekannt. Die Kripo hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.

 

Foto-Galerie


53-Jähriger bedroht Autoverkäufer – 23.02.2018

 

Am Donnerstag, den 22.02.2018, meldeten Mitarbeiter eines Autohauses in Biebelnheim, dass sich zuvor ein Mann bei Ihnen längere Zeit auf der Toilette aufgehalten habe. Auf Ansprache sei dieser in sein eigenes Auto gestiegen und habe mit einer Schusswaffe herumgefuchtelt und diese auch auf einen Mitarbeiter gerichtet. Danach fuhr der Mann weg. Kurz darauf erschien der Mann in einem Autohaus in Gau-Odernheim. Ohne weiteren Vorfall konnte der Mann dort von der Polizei festgenommen werden. Bei dem Mann handelte es sich um einen 53-jährigen Saarländer. Dieser verhielt sich verwirrt und wurde in eine Alzeyer Fachklinik überstellt. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Über einen kleinen Waffenschein verfügte der 53-Jährige nicht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einbruch in Wohnhaus in Flomborn – 23.02.2018

 

In der Zeit zwischen Dienstag, 20.02.2018, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 22.02.2018, 16.05 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in Flomborn, Hinter der Burg, eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten durch massive Gewalteinwirkung gegen ein Fenster in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten es komplett. Zum Diebesgut konnten bisher noch keine Informationen erlangt werden. Die Polizei Alzey bittet um sachdienliche Hinweise unter 06731/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Präventionsstreifen der Polizei unterwegs in Worms und Osthofen - 21.02.2018

 

Am gestrigen Dienstag, den 20. Februar 2018, waren mehrere Streifen (mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei vom Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik) im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Worms unterwegs, um die Bevölkerung darüber zu informieren, wie man sich vor Wohnungseinbrüchen und PKW-Aufbrüchen schützen kann. Die speziell geschulten Beamtinnen und Beamten suchten verschiedene Wohngebiete in Wormser Vororten auf, gingen dort Fußstreife, verteilten Informationsbroschüren und kamen mit interessierten Anwohnern ins Gespräch. Wohnungsbesitzer wurden auf die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung hingewiesen, die durch Fachleute des Sachbereichs Zentrale Prävention vom Polizeipräsidium Mainz durchgeführt wird. Diese Beamten klären bei einem Hausbesuch über die Schwachstellen der eigenen Wohnungssicherung und mögliche Abhilfemaßnahmen auf. Termine können unter der Telefonnummer 06131 - 653390 vereinbart werden. An einem Supermarkt in Osthofen wurde von den Präventionsstreifen zeitweilig ein Infostand aufgebaut, bevor es weiter zum Bahnhof in Osthofen ging. Hier war der Schwerpunkt der Informationsgespräche weniger der Wohnungseinbruch als vielmehr der Schutz vor PKW-Aufbrüchen, da Osthofen und die benachbarten Gemeinden derzeit von einer Aufbruchsserie betroffen sind. Immer wieder wiesen die Polizisten darauf hin, niemals Wertsachen im Fahrzeug zu lassen. Schon wenige Geldmünzen, z.B. für Parkuhren, können Diebe anlocken, wenn sie offensichtlich im Fahrzeug deponiert sind. Ob es um Wohnungseinbruch oder um schwere Diebstähle aus Fahrzeugen geht: Die Polizei bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen stets sofort an die Polizei zu melden. Aktuelle Hinweise der Bevölkerung stellen wichtige Ermittlungsansätze für die Polizei dar, daher sollte sich niemand scheuen, seine Beobachtungen mitzuteilen.

 

Text: Polizeidirektion Worms 


PKW Brand am Bahnhof in Osthofen - 20.02.2018

 

Am Dienstagabend, den 20. Februar 2018, kam es zu einem PKW Brand auf dem Parkplatz am Bahnhof. Der Fahrzeughalter parkte seinen PKW und nahm anschließend austretenden Qualm aus der Motorhaube wahr. Er öffnete diese und musste feststellen, dass der Motor bereits in Flammen stand. Umgehend informiert er die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.


Schäferhündin entführt in Monsheim – 20.02.2018

 

Am Abend des 16. Februar 2018 wurde in Monsheim eine reinrassige, neun Jahre alte Schäferhündin aus ihrem Zwinger durch unbekannte Täter gestohlen. Die Hündin hat braun-schwarzes Fell, einen erkennbaren Tumor an einer Milchzitze, verfügt über eine Tätowierung im Ohr mit der Kennung "LH4833" und hört auf den Namen Bessi. Aufgrund einer Erkrankung ist sie dringend auf Medikamente angewiesen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Hündin im Wormser Umkreis weitervermittelt wurde. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zur Tat selbst oder zum Verbleib der Hündin bei der Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241 - 8520 zu melden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: blogs.lr-online.de
Foto: blogs.lr-online.de

Autodieb auf frischer Tat ertappt – 20.02.2018

 

In der Nacht zum Montag konnte die Polizei Worms einen Autodieb auf frischer Tat festnehmen. Dieser versuchte gegen 02.40 Uhr, ein Fahrzeug vom Gelände eines Autohändlers in Worms-Pfeddersheim in der Weinbrennerstraße zu entwenden. Am Fahrzeug hatte der 39-jährige Mann bereits gefälschte Kennzeichen angebracht. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete er, konnte aber in unmittelbarer Nähe durch die Beamten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am 19.02.2018 durch das Amtsgericht Mainz in einem beschleunigten Verfahren wegen versuchtem Diebstahl in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ausgesetzt zur Bewährung verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Betrunkener am Steuer – Mercedes komplett zerstört – 19.02.2018

 

Ein 19-jähriger Wormser verlor im Kreisverkehr in der Kriemhildenstraße die Kontrolle über seinen PKW und raste in einen Metallzaun. Der junge Fahrer wollte am Sonntag, um 03:00 Uhr die Kriemhildenstraße über die Brücke in Richtung Friedrich-Ebert-Straße verlassen und kam zuvor mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes durchbrach ein Metallgeländer und legte eine Straßenlaterne um. Der Fahrer und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin verletzten sich hierbei leicht. An seinem hochmotorisierten PKW entstand allerdings Totalschaden, der auf ca. 120.000 Euro beziffert wird. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr, was ein angebotener Alkoholtest bestätigte: 1,23 Promille. Nach Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins, sieht der Fahrer zudem einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Aufgebrochenes Fahrzeug. Foto: Polizei
Aufgebrochenes Fahrzeug. Foto: Polizei

Serie von PKW-Aufbrüchen im Bereich der Polizeiinspektion Worms - 19.02.2018

 

Im Bereich der Polizeiinspektion Worms kam es im Januar und Februar zu einem Anstieg von PKW-Aufbrüchen. Insgesamt wurden mittlerweile 110 Fälle angezeigt. Mit insgesamt 57 Taten stellt Osthofen den örtlichen Schwerpunkt dar, insbesondere im Bereich des dortigen Bahnhofs und den umliegenden Straßen. Daneben wurden aber auch in der Stadt Worms, in Flörsheim-Dalsheim, Westhofen, Mettenheim und Alsheim Taten begangen. Überwiegend in den Nachtstunden wurden die Fenster an geparkten Fahrzeugen eingeschlagen, oftmals mehrere in einer Straße. In den meisten Fällen wurden geringe Bargeldmengen, aber auch sonstige im Fahrzeug befindlichen Gegenstände, entwendet. In insgesamt 54 Fällen blieb es beim Versuch. Oft übersteigt der Sachschaden den Wert des Diebesgutes deutlich. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den-/dieselben Täter handelt. An diversen Fahrzeugen konnten die Polizeibeamten Spuren sichern, die sich derzeit in der Auswertung befinden. Bereits seit mehreren Wochen führt die Polizei verdeckte Maßnahmen in Osthofen und Umgebung durch, weswegen bislang auch auf eine größere Berichterstattung verzichtet wurde. Die Polizei bittet, verdächtige Wahrnehmungen oder Zeugenhinweise zu den begangenen PKW-Aufbrüchen unter der Telefonnummer 06241 - 8520 zu melden. Die Polizei bittet die Bevölkerung ferner, keine Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen, erfahrene Diebe kennen jedes Versteck. Auch kleine Geldbeträge wie Münzen für Parkscheine oder Einkaufswagen sollten nicht offensichtlich erkennbar im Fahrzeug aufbewahrt werden. Ebenso sollte die Halterung des Navis an der Innenscheibe bzw. den Armaturen entfernt werden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in Tabakwaren-Firma – 19.02.2018

  

In der Nacht zum Montag um 03.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in die Halle einer Tabakwarenfirma in Worms in der Weinsheimer Straße ein. Sie öffneten gewaltsam das Tor zum Gelände und hebelten dann die Hallentür auf. Anschließend entwendeten sie kistenweise Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Mittlerweile konnte ermittelt werden, dass die Täter mit einem silberfarbenen Renault Espace, Kennzeichen unbekannt, unterwegs waren. Die Kriminalpolizei Worms hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06241 - 8520.

 

Text: Polizeidirektion Worms