Blaulicht


Verkehrsunfall und Menschenrettung 02.01.2017

Drei Einsätze der Feuerwehr Osthofen zu Jahresbeginn

 

Am Morgen des 2. Januars mussten die Osthofener Feuerwehrmänner gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.  In einer Kurve der Bechtheimer-Holm waren zwei PKW bei Glatteis frontal aufeinander geprallt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr Osthofen beseitigt. Der Mittag verlief dann ruhig. Das machte der Abend allerdings wett. Gegen 18 Uhr wurden mehrere Wehren für eine Menschenrettung nach Hangen-Weisheim gerufen. Ein stark übergewichtiger Patient hatte Herzprobleme. Eine Rettung über das schmale Treppenhaus war nicht möglich, weswegen der Teleskopgelenkmast aus Osthofen anrückte. Nach rund zwei Stunden Einsatzdauer konnte der Patient gerettet und in einen Rettungswagen gebracht werden. Kurz vor 19.30 Uhr wurden die Osthofener Floriansjünger ein drittes Mal alarmiert. Diesmal piepste ein Rauchmelder in einem Mietshaus im Alten Westhofenerweg. Der Alarmton war bereits seit dem Morgen des 1. Januars zu hören. Da der Mieter verreist ist, konnte niemand erreicht werden. Die Feuerwehr suchte mittels einer Wärmebildkamera von außen nach einer Wärmequelle, konnte jedoch nichts vorfinden. Da keine Gefahr bestand regelte die hinzugezogene Polizei das Restliche.

 

 

Text: Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie


Deutlich weniger Hilfeersuchen 01.01.2017
Silvesterbilanz der DRK-Rettungsleitstelle Mainz / 33 Fahrzeuge im Einsatz

Die Rettungsleitstelle in Mainz verzeichnete in der Silvesternacht von 22 bis 6 Uhr mit 167 Hilfeersuchen und Einsätze aus den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms, sowie aus den Städten Mainz und Worms 56 Einsätze deutlich weniger Hilfeersuchen als in der Silvesternacht 2015. Der erste Einsatz im neuen Jahr war auch im Bereich der DRK-Rettungsleitstelle Mainz ein Patient mit Herzproblemen. Im Jahr 2016 bearbeitete die DRK-Rettungsleitstelle Mainz 199.307 rettungsdienstliche Hilfeersuchen. Dies bedeutet ein Plus von 2.333 Hilfeersuchen im Vergleich zum Jahr 2015 und ist damit bereits im zweiten Jahr in Folge eine erneute Steigerung. Im Bereich der Rettungsleitstelle Mainz, welcher die beiden Städte Mainz und Worms, sowie die Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms umfasst, waren in der Silvesternacht 33 Fahrzeuge des gesamten Rettungsdienstes im Einsatz. Hinzu kamen noch einige Rettungsmittel, welche im Rahmen von Sanitätsdiensten ehrenamtlich von den Hilfsorganisationen besetzt wurden.

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 18 Rettungswachen, 10 Notarztstandorten und zwei Leitstellen der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Einsatzgebiet sind die Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen sowie die Städte Mainz und Worms. Die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in Bad Kreuznach bearbeitet zudem noch alle nichtpolizeilichen Notrufe aus dem Rhein-Hunsrück Kreis.


 Unfall B9 Foto:Polizei
Unfall B9 Foto:Polizei

3 Personen bei Unfall auf B9 leicht verletzt 01.01.2017

Am Samstag, 31.12.2016, befährt eine 49 jährige Pkw-Fahrerin die B9 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Worms.

 

Kurz vor der Einmündung Richtung Osthofen gerät der Pkw aufgrund Straßenglätte ins Schleudern und kollidiert mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Unfallverursacherin sowie die 53jährige Fahrerin und der 55jährige Beifahrer des beteiligten Pkw klagen über Schmerzen im Halsbereich und werden vorsorglich ins Klinikum Worms verbracht. An beiden Pkw entsteht Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro.


Hausbrand in Alsheim

Hoher Sachschaden / Kriminalpolizei ermittelt - 30.12.16

 

Die Feuerwehr ist derzeit mit Löscharbeiten in Alsheim beschäftigt. Am späten Freitagabend kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Personen sollen nach ersten Auskünften nicht verletzt worden sein. Allerdings muss von einem erheblichen Sachschaden ausgegangen werden. Neben der FW Osthofen sind auch die Wehren der VG Eich, sowie Rettungskräfte von DRK und die Polizei vor Ort. Der Einsatz wird bis in die Nacht andauern, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Kriminalpolizei ermittelt, um die Ursache für den Brand zu klären. Die Hausbesitzer befanden sich gerade auf der Rückreise aus dem Urlaub.

 

Text: NK

 

Foto-Galerie


Ein Hubschrauber unterstützt die Fahndung aus der Luft.
Ein Hubschrauber unterstützt die Fahndung aus der Luft.

Einbrecherpärchen wurde Zuhause überrascht - 24.12.2016

 

Fahndung nach Einbruch in Osthofen bislang erfolglos / Polizei sucht Zeugen

 

In der Osthofener Dr. Hans-Böckler-Straße wollte am 24. Dezember gegen 11.45 Uhr eine 81-jährige Frau im Mehrparteienhaus die Wohnungstür aufschließen. Sie überraschte ein Diebespärchen in der Wohnung und holte ihre im gleichen Anwesen wohnende Tochter zu Hilfe. Das Pärchen stürmte aus der Wohnung und rannte dabei die Geschädigte und deren Tochter um. Glücklicherweise kamen die beiden Damen mit dem Schrecken davon. Beim Diebesgut handelt es sich um eine Uhr sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Das Duo konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers bislang nicht dingfest gemacht werden. 

 

Täterbeschreibungen

 

Beschreibung: Mann: ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, Südländer, kurze schwarze Haare, leichter Bauchansatz, bekleidet mit dunkelblauen Jeans und schwarzer Lederjacke, auffällig waren weiße Ohrhörer, die er um den Hals trug. Die Frau: ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, Südländerin, lange schwarze Haare, trug kaki-farbenen Parka mit hellem Fellbesatz an der Kapuze. Um Hinweise an die Polizei Worms wird gebeten.

 

Text: Polizei Worms 


Nach Schiffsbrand – Baggerschiff liegt in Nierstein vor Anker - 20.12.16

 

Auf dem Rhein zwischen Nierstein und Oppenheim kam es am Dienstagvormittag zu einem Schiffsbrand. Verletzt wurde niemand, inzwischen liegt das Baggerschiff in Nierstein vor Anker. Nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei war nach einem Defekt der Antriebsmaschine ein Feuer auf dem Schiff ausgebrochen, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr bestätigte.

 

Als das Feuer ausbrach, hatte die Besatzungsmitglieder versucht, die Flammen selbst zu löschen. Als das nicht funktionierte, riefen sie die Feuerwehr. In nur kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Zwei Männer der Schiffsbesatzung wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vor Ort behandelt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus verbracht werden.

 

Der Schaden beläuft sich möglicherweise auf mehrere 10.000 Euro. Wegen der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 9 zeitweise komplett gesperrt werden, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Auch die Schifffahrt war vorübergehend beeinträchtigt.

 

Text: Presseagentur Die Knipser / Nibelungen Kurier


Ein Tag nach dem Feuer zeigt sich in Guntersblum ein Bild der Verwüstung.
Ein Tag nach dem Feuer zeigt sich in Guntersblum ein Bild der Verwüstung.

Feuerwehr aus der ganzen Region im Einsatz 13.12.16

Löschzüge aus Worms und der Verbandsgemeinde Rhein-Selz kämpften am Dienstagnachmittag fünf Stunden gegen Großfeuer in Guntersblum

 

Ein Ofen war vermutlich der Grund für ein Feuer im alten Ortskern von Guntersblum. Der Qualm des am Dienstag ausgebrochenen Flammenmeers war weithin sichtbar. Zahlreiche Löschzüge aus Worms und der Verbandsgemeinde Rhein-Selz bekämpften fünf Stunden lang den Brand. Nach Informationen des SWR war ein Ofen der Auslöser der Flammen. Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Bewohner kamen nicht zu Schaden. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Auch einen Tag nach dem Einsatz waren noch Kräfte des THW

Auch das THW Worms war im Einsatz.
Auch das THW Worms war im Einsatz.

und der Feuerwehr vor Ort, um möglich Glutnester zu bekämpfen.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Besetzter Linienbus gerät aufgrund technischen Defektes in Brand. Busfahrer kann Schlimmeres verhindern - 08.12.16

 

Worms: Nachdem der Busfahrer eines Linienbusses des Unternehmen Rheinpfalzbus Brandgeruch im Frontbereich bemerkte, stoppte er und evakuierte die 20 Fahrgäste. Kurz danach fing der Bus Feuer und brannte trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr Worms vollständig aus. Aufgrund des umsichtigen Verhaltens des Busfahrers kamen keine Personen zu Schaden, jedoch enstand geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 190.000 Euro an dem Bus und der Fahrbahn.


Glück im Unglück. Verkehrsunfall zwischen Westhofen und Dittelsheim-Heßloch (L 425) - 03.12.16

 

Gegen 5:30 am Morgen kam ein PKW von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug landete in einem Weinberg. Die Fahrerin konnte sich aus eigener Kraft durch den Kofferraum befreien und schaffte es auf sich aufmerksam zu machen. Sie wurde leicht verletzt und klagt lediglich über Nackenschmerzen. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt, der ca. 1,5 Stunden dauerte.

 

Text: Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie


Archivfoto
Archivfoto

Sachbeschädigung und Körperverletzung - 03.12.16

 

Am 03.12.16 gegen 04.00 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Gebäudes in Osthofen im Backsteinweg beschädigt. Durch die Glassplitter verletzte sich ein 20-jähriger Eritreer leicht an der Hand. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zum Tatzeitraum gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Worms, Telefon: 06241/852 0.


Foto: Archivfoto
Foto: Archivfoto

Straßenglätte - 21-jährige Fahrzeugführerin verletzt - 29.11.2016

 

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Wonnegau befuhr am Montag, gegen 07:20 Uhr, die L439 von Mettenheim in Richtung Osthofen. In einer Linkskurve verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Peugeot und kam auf der winterglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab. Dort überfuhr sie mehrere Weinbergszeilen und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde die junge Frau verletzt, konnte sich aber noch aus eigener Kraft aus dem stark beschädigten Auto befreien. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Personenrettung durch Feuerwehr - 08.11.16

 

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung gerufen. Eine ältere Frau erlitt einen Tag zuvor einen Schlaganfall. Im Laufe des heutigen Tages leidete sie unter Lähmungen....
Da die Rettung über die sich im Hause befindende Treppe nicht möglich war, wurde die Frau über den TGM (Teleskopgelenkmast) aus dem Haus befördert.

 

Text: Presseagentur Die Knipser


Aufgebrochener PKW Foto: Polizei Worms
Aufgebrochener PKW Foto: Polizei Worms

Diebstahl aus PKW - Beamer entwendet - 07.11.16

 

Ein hochwertiger Beamer wurde am Sonntag, gegen 20:50 Uhr, aus einem geparkten Fahrzeug in der Tempelgasse entwendet. An dem PKW wurde eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen und der Beamer aus dem Fußraum genommen. Eine Zeugin hatte einen Knall gehört und kurze Zeit später das beschädigte Auto entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war der Täter bereits geflüchtet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere einhundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

 

Text: Polizei Worms


Bei Schweißarbeiten Verpuffung bei Nestlé-Übung der Freiwilligen Feuerwehr Osthofen lief reibungslos über die Bühne - 05.11.2016

 

Gegen 14.00 Uhr am Samstag ging der Alarm los und die Freiwillige Feuerwehr Osthofen rückte aus. Zum Glück war das Ganze nur eine Übung, die die Fa. Nestlé und die FFW Osthofen sich gemeinsam ausgedacht hatten.

 

Das Szenario:

Bei Schweißarbeiten kommt es zu einer Verpuffung. Ein Mitarbeiter der Fa. Nestlé ist verletzt.

Eine Einsatzkraft bricht zusammen - Verdacht auf Herzinfarkt

Die FFW Osthofen war schnell vor Ort, ebenso die 4 Helfer des DRK

Ortsverbandes Osthofen. Auch die Feuerwehr Bechtheim wurde mit alarmiert. Insgesamt 25 Feuerwehrleute

der Rettung des verletzten Mitarbeiters der Fa. Nestlé bemerkt wurde.

 

Die Gasflaschen, die sich in der Nähe des Feuers befanden, wurden gekühlt, um die Gefahr einer Explosion zu bannen.

 

Dann der Schock- eine Einsatzkraft bricht zusammen. Es besteht die

Gefahr eines Herzinfarktes. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, wurden

die beiden Verletzten in das BG-Krankenhaus in Oggersheim gebracht.

Die Mitarbeiter der Fa. Nestlé üben einmal im Jahr den Ernstfall. Alle zwei Jahre zusammen mit der FFW. Durch schnelle, kompetente und gut organisierte Arbeit, konnten das DRK Osthofen und die FFW Osthofen mit Hilfe der FFW Bechtheim den Ernstfall üben und wieder einmal beweisen, dass das Engagement bei Rettungsorganisationen wichtig und unverzichtbar ist.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie


Die Fotos wurden nach dem Treppenlauf der Feuerwehr vom Carl-Schill-Turm gemacht.
Die Fotos wurden nach dem Treppenlauf der Feuerwehr vom Carl-Schill-Turm gemacht.

Schwarze Waffeln im Altenpflegezentrum Johannes 01.10.16

 

Kurz vor 14:30 meldete die BMA ( Brandmeldeanlage ) im Altenpflegezentrum Johannes einen Einsatz. Grund dafür waren verbrannte Waffeln. Diese wurden schnell bemerkt und der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

 

Text: Presseagentur Die Knipser


Flächenbrand fast Wingertsbrand 21.09.16

 

Kurz nach 19 Uhr ging die Alarmmeldung ein. Eine ca. 25qm große Fläche fing aus momentan noch ungeklärten Gründen an zu brennen. Durch schnelles Ausrücken und Handeln an der Einsatzstelle, konnte ein Übergriff auf die benachbarten Wingertsreihen verhindert werden.

 

 

Text: Presseagentur Die Knipser


Foto: Privat
Foto: Privat

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss 22.09.16

 

Vermutlich alkoholbedingt kam es am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der

Wonnegaustraße, bei dem ein 85-jähriger Wormser leicht verletzt wurde. Dieser verließ mit seinem Audi den Kreisverkehr

Rheinstraße/Wonnegaustraße in Richtung Gewerbegebiet. Beim Versuch, einen vor ihm fahrenden PKW zu überholen, kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Lärmschutzwand, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem Audi-Fahrer festgestellt werden, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er erlitt Prellungen und verblieb sicherheitshalber zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrerlaubnis wird nun zunächst vorläufig entzogen, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

 

Text: Polizei Worms


Foto:Privat
Foto:Privat

Einbruchserie an Autos reißt nicht ab 15.09.16

 

Bereits in der Nacht vom 01.09. auf den 02.09.2016 wurden auf den Parkplätzen des Gasthofes „Zum Weißen Ross“ und „Zum Schwanen“ mehrere Autos aufgebrochen und Wertsachen entwendet.

 

In der Nacht vom 14.09. auf den 15.09.2016 wurden wieder Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz „Zum Schwanen“ standen, aufgebrochen und beschädigt.

 

Sollten Sie etwas Ungewöhnliches bemerken, wenden Sie sich bitte sofort an die Polizei. Es wäre doch schade, wenn unser schönes Osthofen durch solche Geschehnisse von seinem Charme verlieren würde und die Hotel- und Gaststättenbetreiber, die allesamt das Beste für ihre Gäste tun, durch solche kriminellen Machenschaften negative Publicity bekämen. 

 

Und lassen Sie vor allem keine Wertsachen im Auto. Das ärgert die Diebe. 

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Der Angriffstrupp macht sich für die Löscharbeiten bereit.
Der Angriffstrupp macht sich für die Löscharbeiten bereit.

Rauchentwicklung 15.09.16

 

Nachbarn meldeten kurz nach 19:30 eine Rauchentwicklung in der Römerstraße. Mehrere Wehren rückten aus. Auf einem privaten Grundstück wurde ein Feuer gemacht. Was genau verbrannt wurde ist bislang noch nicht bekannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Osthofen löschten das Feuer. Polizei und Feuerwehr rückten nach kurzer Zeit wieder ab.

Text: Presseagentur „Die Knipser“

 

 


Die zertrümmerte Tür die in den Verkaufsraum der Tankstelle führt. Foto: Polizei
Die zertrümmerte Tür die in den Verkaufsraum der Tankstelle führt. Foto: Polizei

Blitzeinbruch in Tankstelle 14.09.2016

 

Aus dem Polizeibericht:15.000 Euro Gesamtschaden heute Nacht in Osthofen

Worms (ots) – Vermutlich 3 unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 14. September, um 03.13 Uhr zunächst die Eingangstür der Total Tankstelle in Osthofen, Rheinstraße aufzuhebeln.

Als dies nicht gelang, hebelten sie die Scheibe der Tür aus der Verankerung, drangen in den Verkaufsraum ein und entwendeten Tabakwaren im Wert von über 10.000 Euro.

Eine Nachbarin von gegenüber konnte 3 maskierte Männer beobachten, wie sie nach dem Diebstahl mit einem dunklen Audi, vermutlich älteres Modell ohne Licht in Richtung Bahnhof flüchteten.

Eine nähere Beschreibung konnte nicht angegeben werden. Am Gebäude verursachten die Täter ca. 5.000 Euro Sachschaden.

 

Text: Polizei 


Im Gebäude waren 5 Verletzte, die man unter Einsatz von Atemschutzgeräten suchte und rettete.
Im Gebäude waren 5 Verletzte, die man unter Einsatz von Atemschutzgeräten suchte und rettete.

Feuerwehrübung- 03.09.16

 

Wasser frei“, ertönt der Ruf und der zuvor schlaffe Schlauch bläht sich auf, als Wasser durch ihn hindurchschießt. Heute wird damit allerdings kein tatsächlicher Brand gelöscht, sondern lediglich der Vorgarten der Kindertagesstätte Arche Noah in Osthofen bewässert. Um drei Uhr nachts erwartet der erste Übungseinsatz die freiwilligen Feuerwehrmänner und Frauen, bei der diesjährigen Tag-Nacht-Übung, die immer Anfang September stattfindet. Eine abschließende Übung folgt dann im Oktober. Nach Ölsperre setzen in der Seebach und Frühstück um sechs Uhr, geht es weiter mit Fitness- und Geschicklichkeitsspielen. Daran anschließend wird ein simulierter Brand in der Kindertagessstätte gelöscht und die Übung mit dem Mittagessen um 12 Uhr beendet, wie der Wehrdienstführer der freiwilligen Feuerwehr Osthofen, Klaus Anders, erklärt.  Sechs Feuerwehrautos aus Bechtheim, der VG Wonnegau, Mörstadt und Osthofen stehen auf dem Osthofener Festplatz, während Schläuche verlegt und Atemmasken aufgesetzt werden. Michaela Blüm, Erzieherin in der Arche Noah Kindertagesstätte beweist ihre Schauspielkunst und rennt aufgeregt auf die eintreffende Feuerwehr zu, außer Atem berichtend, wo der Brand ausgebrochen ist und dass sich noch drei Kinder im Haus befinden. Erst nach genauem Erfragen des kürzesten Weges und etwaigen Hindernissen machen sich einige Feuerwehrmänner in Vollmontur bereit und betreten, hinter den Masken schwer atmend, die Kita. Die drei Kinder, die von der Jugendfeuerwehr gemimt werden, liegen in unterschiedlichen Räumen und lassen sich von den Feuerwehrmännern und Frauen aus dem vermeintlich brennenden Haus retten. Es ist das erste Mal, das die Osthofener Feuerwehr, den erst im April 2015 eröffneten Kindergarten als Übungsplatz ersucht. In Planung ist, noch weitere Übungen mit den Kindern der Kindertagesstätte zusammen durchzuführen, um diese für das Thema Feuer und damit verbundene Gefahren und Vorschriften zu sensibilisieren.     

 

 

Text: Anna Mielke/ Presseagentur Die Knipser


Zigaretten entwendet - 15.08.16


Aus dem Polizeibericht: Einbruch in die Total Tankstelle in OsthofenOsthofen (ots) – In der Nacht zum heutigen Montag wurde die Polizei von der Sicherheitsfirma der Total-Tankstelle in der Rheinstraße über einen Einbruchsalarm informiert. Vor Ort stellten die Beamtem fest, dass tatsächlich in den Verkaufsraum eingebrochen worden war. Eine Zeugin hatte gegen 01:40 Uhr zwei laute Schläge vernommen. Bei dem Blick aus dem Fenster sah sie einen schwarzen PKW-...Kombi, der um die Ecke der Tankstelle geparkt war. Hinter dem Steuer saß der Fahrer des vermeintlichen Fluchtfahrzeugs. Weiterhin konnte sie zwei oder drei männliche Personen beobachten, die diverse Gegenstände aus dem Kiosk der Tankstelle in das Auto trugen. Danach sah sie den Wagen in Richtung Bahnhof davonfahren. Eine nähere Beschreibung der Männer und des schwarzen Kombis liegt der Polizei derzeit nicht vor. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatten die Täter die Tür zur Tankstelle aufgehebelt und eine größere Menge Zigaretten entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/8520 entgegen.


Acker brennt - 31.07.16

2 Spaziergänger, die mit ihren Hunden unterwegs waren, wurden auf den Flächenbrand aufmerksam und riefen die Feuerwehr.
Vor Eintreffen der Feuerwehr brannten ca. 30qm. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten nur noch ca. 2qm. Die Einsatzkräfte löschten die noch brennende Fläche und sorgten dafür, dass sich die Fläche nicht erneut entzünden kann.


Text: Jannik Reinecke/ Presseagentur „Die Knipser“


+++Nachtrag+++

Zum PKW Unfall am Mittwochmorgen 20.07.16

 

Der Fahrer wurde während der Fahrt von der Sonne geblendet, sodass der noch junge Fahrer die 2 Rollen, die am Straßenrand geparkt waren nicht sehen konnte. Der 18 Jährige wurde mit schweren Verletzungen in Form von Prellungen am Oberkörper und auch an der Wirbelsäule mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.

 

Text: Jannik Reinecke/ Presseagentur „Die Knipser“


PKW fuhr gegen geparkte Rolle 20.07.16

Kurz nach 6:30 Uhr fuhr ein klein Wagen in eine geparkte Rolle. Warum der Fahrer in die geparkte Rolle fuhr ist zur Zeit noch unklar. Laut einer Einsatzkraft war der Fahrer bei Ankunft der Rettungskräfte ansprechbar und musste nicht von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Patient wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Rettungs-/ Aufräumarbeiten dauerten eineinhalb Stunden an.

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Symbolbild
Symbolbild

Nach einer Messerattacke schießt ein Polizist einem 28 Jährigen Osthofener ins Bein - 16.07.16

 

Am Samstagvormittag (16.07.2016) nahm die Polizei den Notruf einer Angehörigen eines 28-jährigen Osthofeners entgegen, demnach hatte dieser sich eingeschlossen und war zu diesem Zeitpunkt bewaffnet gewesen. Die Angehörige machte sich große Sorgen, dass er sich etwas antun wollte. Die Polizei stürmte das Haus. Der Mann sei, mit einem Messer in der einen und einer Pistole in der anderen  Hand, in eine drohende Stellung gegangen, bevor er die Pistole zur Seite legte.  Er drohte weiterhin mit dem Messer. Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein. Als der 28- Jährige dennoch weiter mit dem Messer auf die Polizisten zuging, schoss einer von ihnen dem 28-jährigen schließlich ins Bein. Nachdem der Mann letztendlich festgenommen werden konnte, kam ein Rettungshubschrauber. Jedoch wurde der verletzte Osthofener dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Text : Florian T. Bonath/ Presseagentur Die Knipser


+++ Nachtrag und die Komplette Bilderstrecke+++ 

 

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrerin

Am 15.07.2016, gegen 12:20 Uhr, kam es auf der L 425, an der Einmündung zur L 439 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 26-jährige Unfallverursacherin aus Frankenthal wollte von der L 439 auf die L 425 in Richtung B 9 auffahren und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten LKW, der aus Richtung B 9 herangefahren kam. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW der Frankenthalerin wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Hierbei wurde ein weiterer PKW leicht beschädigt. Die Feuerwehr musste die Fahrertür des PKW herausschneiden um die schwerverletzte Fahrerin zu befreien. Die L 425 musste an der Unfallstelle für längere Zeit komplett gesperrt werden.

Text: Nibelungen Kurier


Schwerer Unfall auf L425 15.07.16

Zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße 425 zwischen der Bundesstraße 9 und dem Anschluss Herrnsheim in Richtung Osthofen, kam es am frühen Freitagmittag. Feuerwehr, Polizei und weitere Rettungskräfte waren/sind vor Ort. Die Aufräumarbeiten laufen, über Verletzte und die Höhe des entstandenen Schadens bei der Kollision eines LKW mit einem PKW sind noch keine Angaben bekannt.

Text: Nibelungen Kurier


Die Bambusfackel.
Die Bambusfackel.

Versuchte Brandstiftung in Osthofen

Aus dem Polizeibericht: Brennende Bambusfackel unter Auto konnte rechtzeitig entfernt werden / Zeugen gesucht

Osthofen (ots) – Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni, gegen 03.00 Uhr, eine mit Petroleum gefüllte, brennende Bambusfackel unter ein Auto, welches in der Straße „Alter-Westhofener-Weg“ in Osthofen geparkt war.

Ein Zeitungszusteller, der zufällig in der Nähe war, erkannte die Gefahr und konnte die Feuerquelle unter dem Auto entfernen, ohne dass dies Schaden nahm.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern oder zu der Herkunft der Fackel machen können. Hinweise nimmt die Kripo Worms unter Telefon 06241/8520 entgegen.


Die Feuerwehr "löscht" das Feuer mit Beton.
Die Feuerwehr "löscht" das Feuer mit Beton.

Müllcontainer in Brand 25.06.16

Wormser Feuerwehr im Einsatz bei „Greiwing logistics for you GmbH” im Langgewann

In einem Abfalloncontainer auf dem Gelände der Firma Greiwing kam es am Samstagmorgen zu einem Brand. Im Container, wo sonst nur leere Big Bags gelagert werden, wurden noch befüllte Big Bags entsorgt, so dass es wohl zu einer chemischen Reaktion der gelagerten Abfallprodukte kam.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr mit Wasser sind aufgrund der brennenden Substanzen nicht erfolgreich, so dass alternative Löschmittel angewendet werden müssen.

Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Rund 20 Wehrleute sind vor Ort. Wir berichten nach.

INFO: Die Firma Greiwing weihte im April vergangenen Jahres im Industriegebiet zwei neuen Gefahrstofflager ein und übernimmt u.a. die Verpackung und den Transport von chemischen Produkten oder Abfallstoffen für seine Kunden.

 

Text: Nibelungen Kurier


Nach Unwetter, Bäume auf Straße - 25.06.16

Gegen 9 Uhr morgens wurde die Feuerwehr zur Beseitigung von 2 kleineren Bäumen alarmiert. Die Arbeiten dauerten 20 Minuten an. Die Straße 
Bechtheimer Hohl ist jetzt wieder problemlos befahrbar.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


+++EILMELDUNG+++

Randalierer in der Nacht zum 16.06.2016 in den Osthofener Weinbergen unterwegs

 

In der Nacht zum 16.06.2016 waren allem Anschein nach Randalierer in den Osthofener Weinbergen unterwegs. Mehrere Wingerts-Häuschen, wurden besprüht und beschädigt, Schilder wurden herausgerissen und in die Weinberge geworfen. Sollten Sie etwas gesehen haben, Hinweise bitte an die Polizei Worms.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz / Presseagentur „Die Knipser“


Menschen Rettung mit Hilfe der Feuerwehr!  23.05.16

 

 Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Osthofen alarmiert, da der Teleskopgelenkmast für einen Einsatz benötigt wurde. Zuvor waren schon ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Helfer vor Ort aus Westhofen im Einsatz. Eine männliche Person wurde aus dem 2. Stockwerk über einen Balkon gerettet. Mit Hilfe des Teleskopgelenkmastes konnte der Patient von seinem Balkon aus nach unten transportiert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Lieber einmal mehr ausgerückt! 17.05.16

 

Am 17.05.16 wurde die Feuerwehr gegen 16 Uhr wegen einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Diese löste im Haus Jacobs aus. Die BMA (Brandmeldeanlage) wurde durch Arbeiten im Haus ausgelöst, diese waren aber auch angemeldet. Sodass schnell klar war, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Die alten Klamotten wurden angezündet und waren der Grund für den Einsatz der Feuerwehr.
Die alten Klamotten wurden angezündet und waren der Grund für den Einsatz der Feuerwehr.

Feuerwehr auf Trab - 29.04.16

Gegen 17Uhr wurden die Feuerwehren Osthofen und Bechtheim zu einem Brand zwischen Mettenheim und Osthofen alarmiert. Aus einer alten, zugewachsenen Hütte qualmte es.  Dort wurde alte Kleidung verbrannt, das Feuer war schnell unter Kontrolle. Gegen  9 Uhr abends wurde wieder ein Brand gemeldet, diesmal in der Bahnhofstraße. Wie sich herausstellte wurden in einem Garten Bioabfälle verbrannt. 

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“

 

 


Tierrettung, Feuerwehr rettet Turmfalken aus misslicher Lage - 23.04.2016

 

Kurz nach 19 Uhr hatte die Feuerwehr einen Einsatz zur Tierrettung. Ein Turmfalke verfing sich in ca. 10 Meter Höhe in einem Trafoturm. Der Turmfalke hat sich einen Flügel zwischen Brutkasten und Halterung eingeklemmt und konnte sich nicht alleine aus seiner Lage befreien. Die Feuerwehr konnte den Turmfalken mit Hilfe ihres Teleskopgelenkmastes befreien. Anschließen haben sie den Turmfalken nach Bobenheim-Roxheim  gebracht, wo er nun behandelt und versorgt wird. 

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Gasgeruch? , Feuerwehr rückt aus 29.03.16

 

Am Dienstagvormittag kurz nach 12:00 Uhr, wurden Anwohner auf einen ungewöhnlichen Geruch aufmerksam, der aus einer leerstehenden Kellerwohnung herzukommen schien. Darauf hin wurde die Feuerwehr auf Grund von Gasgeruch alarmiert. Diese kam dann binnen weniger Minuten mit mehreren Fahrzeugen. Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um Gas handelte.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Archivbild
Archivbild

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt 18.03.16

 

Aus dem Polizeibericht: Nach Unfall zwischen Osthofen und Anschlussstelle Abenheim war die L 425 vollgesperrt.

Worms (ots) – Ein 25-jähriger Motorradfahrer befuhr die L 425 aus Richtung BAB 61 kommend in Richtung B 9. Zwischen der Anschlussstelle Worms-Abenheim und Osthofen überholte der Wormser nach derzeitigen Erkenntnissen mehrere Fahrzeuge und stieß im Überholvorgang frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Er wurde schwer... verletzt und kann keine Angaben zum Unfallhergang machen. Ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt sind derzeit zur Versorgung des Verletzten vor Ort. Die L 425 ist aktuell vollgesperrt.

 

Quelle: Nibelungen Kurier


Die zwei Unfallfahrzeuge.
Die zwei Unfallfahrzeuge.

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten  08.02.16

 

 Ein 20-jähriger Fahrzeugführer befuhr am 08.02.2016, gegen 15:40 Uhr, die Straße "Am Untertor" in Richtung Osthofen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann aus der Verbandgemeinde Wonnegau wurde schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort ins Klinikum verbracht. Durch den Aufprall wurde der Baum derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er abknickte und auf die Fahrbahn stürzte. Dabei fiel er auf das Auto eines 51-jährigen Wormsers, der gerade die Unfallstelle passieren wollte. Auch er wurde verletzt und musste nach dem Unfall im Klinikum behandelt werden. Beide Autos wurden massiv beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße "Am Untertor" musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis 19:00 Uhr gesperrt  werden.

 

Text: Niebelungen Kurier / Die Knipser


+++ Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall durch Unwetter auf der L439 08.02.16 +++

 

Kurz vor der Ortseinfahrt nach Herrnsheim ist ein Baum abgeknickt und fiel auf ein fahrendes Auto. Das dahinter fahrende Fahrzeug konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das vom Ast getroffen Fahrzeug auf. Die Straße wird noch 2-3 Stunden gesperrt sein.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Einsatzkräfte der Feuerwehr Osthofen auf dem Weg zum Brandhaus
Einsatzkräfte der Feuerwehr Osthofen auf dem Weg zum Brandhaus

Nach Beziehungsstreit folgt Zimmerbrand -mehre Feuerwehren im Einsatz 03.02.16

 

Kurz vor 19:30 Uhr wurden in Bechtheim Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Ein Zimmerbrand im Hasensprung wurde gemeldet. In Folge eines Beziehungsstreites zündelte und randalierte der Sohn der Hausbesitzer. Die 4 Polizisten/innen begleiteten den jungen Mann zum Rettungswagen, in dem er anschließend versorgt wurde. Währenddessen konnten die 3 Feuerwehren schlimmeres verhindern, sodass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte. In einem zweiten Rettungswagen,der wenige Minuten später eintraf, wurde dann die im Streit beteiligte Frau verarztet. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Die Polizei und der DB-Notfallmanager stehen am Bahnsteig an dem der Junge das Gleichgewicht verlor.
Die Polizei und der DB-Notfallmanager stehen am Bahnsteig an dem der Junge das Gleichgewicht verlor.

Knapp am Tod vorbei. Junge fällt vom Bahnsteig als ein ICE sich nähert - 29.01.16

 

Gegen 13.30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Vg-Wonnegau mit dem „Stichwort“: Person unter Zug alarmiert. Als die Feuerwehr anrückte waren ein Rettungswagen, ein Notarzt ,beide vom ASB und eine Streife der Polizei vor Ort. Ein ca.12 jähriger Junge stand am Bahnsteig von Gleiss 1 und unterhielt sich mit einem Bekannten der gegenüber auf Gleis 2 stand. Der 12 jährige ging dabei immer näher an die Kante und somit auch über die weisse Sicherheitslinie. Ein ICE näherte sich und der ICE-Lokführer bemerkte den Jungen der zu nah an der Kante stand. Um ihm zu Warnen hupte der Lokführer. Dadurch erschreckte sich der Junge und fiel über die Kante zwischen Gleiss und Bahnsteig. Laut Aussage eines Feuerwehrmannes musste sich der Junge sehr flach gemacht haben, sodass der ICE komplett über ihn rollen konnte. Die Lok in der sich die Fahrerkabine befindet kam erst trotz einer Notbremsung nach der „Panzerrampe“ zum stehen. Der kleine Junge überlebte mit Glück, da zwischen ihm und dem Zug schätzungsweise ca. 10-20cm Platz waren. Der Junge kam mit einem Schock davon. Nach ca. einer halben Stunde kam der DB-Notfalldienst. Ein Neuer ICE musst kommen und der Lokführer wurde gewechselt. Das Gleiss war bis kurz nach 15Uhr gesperrt.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Handybild: Mirco Metzler
Handybild: Mirco Metzler

Hubrettungsfahrzeug aus der Feuerwehr Osthofen unterstützt die Feuerwehr Gimbsheim - 22.01.16

 

Gegen 15 Uhr heulten die Sirenen in Gimbsheim und Alsheim. Der Dachstuhl eines Hauses auf dem Grundstück einer Geflügelfarm fing Feuer. Über 40 Einsatzkräfte waren an dem Einsatz beteiligt.

 

Text: Presseagentur „Die Knipser“


Der ehemalige Tattoo Laden des Bandenchefs.
Der ehemalige Tattoo Laden des Bandenchefs.

Nach der Razzia ein Prozess - 20.01.16

 

Am Mittwoch, den 6.01.16 verurteilte das Mainzer Landgericht einen 38- jährigen Osthofener, zu  zwei Jahren Haft wegen Drogenhandels.

Der Mann war ein ehemaliges Mitglied der Rockerbande "Bandidos" und verkaufte im Auftrag des bereits im Sommer zu acht Jahren Haft verurteilten Bandenchefs Willi B., im Zeitraum 2012-2014, insgesamt 6 Kilogramm Amphetamine.

 

Da der Mann bereits ein frühzeitiges und umfassendes Geständnis ablegte, wurde seine Strafe auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Er gestand Namen von Verkäufern und Käufern der illegalen Drogen, sowie zwei Diebstähle , die er ebenfalls im Auftrag des Bandenführers begangen hatte.

Bei diesen entwendete er einen Gasgrill aus einer Gaststätte in Gundersheim, sowie eine Heizungsanlage aus einer Gärtnerei in Worms.

Durch dieses Geständnis wurde seine Haftstrafe aufgrund des Paragrafen 31  des Betäubungsmittelgesetzes  (in der Szene auch als Verräterparagraph bekannt) deutlich gemildert.

Der Haftbefehl wurde somit außer Vollzug gesetzt, jedoch muss der 38-jährige Osthofener eine Geldbuße von 3000 Euro in Raten abzahlen.

 

Text: Presseagentur „die Knipse


Symbolbild
Symbolbild

Türöffnung am 21.12.15

 

Die Feuerwehr Osthofen wurde gegen 12:30 zu einer Türöffnung in der Seebachstraße alarmiert. Der Anwohnerin fiel die Tür in das Schloss und ihr klein Kind war alleine in der Wohnung. Diese wurde dann von einem Schreiner der Feuerwehr gewaltfrei geöffnet. So dass der Einsatz nach ca. 20 Minuten beendet war.

 

Text: Presseagentur “Die Knipser“


Drei arbeitende Feuerwehrmänner.
Drei arbeitende Feuerwehrmänner.

Einsatz kurz vor knapp 18.12.15

 

Um ca. halb 6 Abends lief bei einem Fahrzeug in der Schwerdstraße eine Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr Leute waren nach weniger als 4 Minuten am Einsatzort , zuvor waren die Meisten schon in der Feuerwehr da sie beim Aufbau des Adventsfensters halfen. Der Einsatz war nach 20 Minuten fertig.

 

Text: Presseagentur “Die Knipser“


Offene Tür, brennende Lichter im Rathaus 01.12.15

 

Am Dienstag kurz nach 22 Uhr fanden Passanten das Rathaus mit einer offenen Tür und hell erleuchtet vor.

Sie riefen die Polizei die nach einer halben Stunde ein traf. Die Polizisten durchsuchten das Gebäude aber fanden keine Menschen mehr vor.

 

Text: Presseagentur „die Knipser“


Symbolbild
Symbolbild

Worms: Polizei klärt Identität des tödlich verunglückten Motorradfahrers - 30.11.2015

 

Tödlich verunglückt ist am Montagmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Ende des Kirschgartenwegs an der Kreuzung zur Speyrer Straße/Horchheimer Straße.

 

Laut Angaben der Polizei ist der 51 Jahre alte Mann aus Worms mit seiner Maschine aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Mann schwere Verletzungen zuzog und an diesen noch am Unfallort starb.

 

Die Ermittlungen dauern noch weiter an, auch die Frage des genauen Unfallherganges muss noch geklärt werden. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltshaft Mainz wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei bittet darüber hinaus mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, sich bitte mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung setzen.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Währenddessen musste die Speyerer Straße teilweise gesperrt werden, der Verkehr musste umgeleitet werden.

 

Die Identität des Motorradfahrers war nach Angaben der Polizei eine ganze Zeit lang noch nicht geklärt. Der Motorradfahrer hatte selbst keinerlei Papiere bei sich und war auch nicht persönlich der Halter des Fahrzeuges, weshalb die Recherche über das amtliche Kennzeichen einige Zeit in Anspruch genommen hatte. Am Abend war die Identität des Mannes dann zweifelsfrei geklärt, so die Polizei.

 

Text: Wormser Zeitung/ Johannes Götzen


Gott sei Dank- Familie hatte Glück im Unglück und alle sind gesund aus dem Haus gekommen
Gott sei Dank- Familie hatte Glück im Unglück und alle sind gesund aus dem Haus gekommen

Haus in der Lisztstraße in Flammen - 13.11.15

 

Am Freitag, den 13.11.15 wurde die Feuerwehr gegen 19:20 Uhr zu einem Gebäudebrand gerufen. Da dies eine größere Alarmstufe war (B2) rückte die Feuerwehr Bechtheim und die Feuerwehr Westhofen mit dem Elw (Einsatzleitwagen). aus. Das Feuer war in einem Haus das in der Linzstraße ist ausgebrochen.  In der Küche des Hauses stand ein vergessenes Behältnis voll fett auf dem angeschalteten Herd. Die Besitzer die in dieser Zeit bei den Nachbarn waren merkten dies nicht. Ein Nachbar rief die Feuerwehr die zum Glück sehr schnell vor Ort sein konnte. Die Feuerwehr Osthofen war zuvor noch als Brandwache beim Martinsfeuer des Kindergartens Arche Noah auf dem Festplatz gewesen als sie alarmiert wurde. Sodass es ihnen möglich war sehr schnell vor Ort zu sein. Ein Feuerwehrmann meinte zu einem Kamerad: „Wären wir 2 Minuten langsamer gewesen hätte sich das Feuer im ganzen Haus ausgebreitet.“ So fielen nur die Küche und der Flur dem Feuer zum Opfer. Jedoch sind die restlichen Zimmer voll mit Ruß. Die Feuerwehr konnte auch 2 Schildkröten lebend retten. Nach den Löscharbeiten kam das THW und die Kripo. Das THW machte eine sogenannte „Eigentumssicherung“ (Verschraubten Bretter vor die kaputten Fenster und Türen). 

 

Text: Jannik Reinecke


Feuerwehr birgt Arbeiter aus Keller 07.11.15

 

Am 7.11.2015 um ca. 9 Uhr ging ein Einsatz bei der Feuerwehr Osthofen ein. Ein Arbeiter fiel am Samstag morgen in einen Keller, eines gerade neu gebauten Hauses. Der Arbeiter wurde mit dem Feuerwehrkorb (Schleifkorb) aus dem Keller geborgen und an den Notarzt, der mit dem Hubschrauber kam, übergeben. Dieser lieferte ihn mit Verletzungen ins Krankenhaus ein.

 

Text: Foto und Presseagentur die Knipser


Lieber einmal mehr ausgerückt als gar nicht - 11.10.15

 

Am 11.10.15 wurde ein Alarm im Johannes Centrum ausgelöst. Die Feuerwehr der Gemeinden Bechtheim, Westhofen und der Stadt Osthofen waren vor Ort im Einsatz. Doch schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Als die Feuerwehren gerade abrücken wollten, löste der Alarm zum 2. Mal aus, doch wieder handelte es sich um einen Fehlalarm.

 

Text: Presseagentur "Die Knipser"


Archivfoto
Archivfoto

Werkzeug gestohlen - 08.10.15

 

In der Nacht zum Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in zwei Baucontainer ein, die an der Baustelle in der Schwerdstraße aufgestellt sind. Die Einbrecher entwendeten Werkzeug im Wert von über 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 06241-85 20 entgegen.


Kleinfeuer - 12.08.15

 

Am 12.08.2015 wurde gegen 14:45Uhr in der Carl-Ulrichstraße ein Kleinbrand gemeldet. Doch das vermeintliche Feuer war nur ein Grill.

Doch das war nicht der einzige Einsatz am 12.08.15. Keine 10 Minuten nach dem die Feuerwehr im Gerätehaus eingetroffen war, gab es auch schon den  nächsten Einsatz. Dieser war in Hochborn, dort wurde der TGM (Teleskopgelenkmast) angefordert um den Rettungsdienst zu unterstützen. Dieser wurde dann aber doch nicht benötigt. 

 

Text: Presseagentur „die Knipser“


Unfall mit 3,18 Promille 08.08.15

 

Am Samstag kam es in Osthofen unter Alkoholeinfluss zu einem Verkehrsunfall. Dort missachtete eine 50-jährige Fahrerin die Vorfahrt der von rechts kommenden 20-jährigen Unfallgegnerin. Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei der alkoholisierten Fahrerin ergab ein Alkoholtest einen Wert von 3,18 Promille.

 

 

Text: Presseagentur „die Knipser“

 


Weitere Artikel finden Sie hier.